Honda NX500 2024

  • #11

    Grad für diese Leistungsklasse recht schwer.

    Nicht weil ich ein Leistung-Freak bin - mir würden die etwa 45PS wohl reichen. Hatte meine nc750x ja auch etwa. Sie wäre mir einfach noch zu schwer, grad mit dem hohen Schwerpunkt um Vgl. zu z. B. Scramblers. Ktm macht es mit der enduro 690 ja vor .. klar: nur nen Einzylinder, aber nochmal deutlich leichter, genauso geländegängig usw.

  • #12

    Ich bin die CB500 in der ersten Variante gefahren. Da hatte der Motor noch 58 PS und brachte mir 88tkm Spaß. Dagegen fühlen sich die 48 PS von heute wirklich gemütlich an. Leider hat die Neue NX die guten Attribute wie Speichenräder und Federweg nicht übernommen.

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

  • #14

    Oh das hab ich übersehen. Dann eher doch nicht so gut zum Off-road fahren.

  • #15

    Naja, was ist offroad? Die Schotterstrecken, die wir mit der AT fahren wird die Kleine sicherlich auch gut machen. Als sie mit dem 19" Vorderrad raus kam, hatte sie noch 180mm Federweg. Ich glaube das ist jetzt viel weniger. Für die Reise wo man die Straßenverhältnisse nicht kennt ist das alte Modell sicherlich besser.

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

  • #16

    Hallöchen Gemeinde

    Mir gefällt die NX500 sehr gut,der Windschutz und die Optik deutlich besser!

    Leider wird in der Fachpresse immer von Zuwenig Leistung und Einsteiger geredet,

    Ich brauche nicht immer das dickste und schwerste, und die 48Pferde reichen völlig.

    Um Spaß auch auf Abseits des Asphalt zu haben,im ADV Forum berichten viele mit 500x

    Es muss nicht immer Hardcore sein!


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

  • #17

    Das ist das Problem mit der Presse. Die verbreiten mitunter viel Müll, weil da halt auch ne einzelne, persönliche Meinung verbreitet wird und wenn das internen / die Presse was sagt, muss es ja stimmen.

    Funktioniert wie bei sozialen Netzwerken, wo auch dienleute das Hirn ausschalten und oft viel nicht hinterfragen bzw. Gruppenzwang wird.

  • #18

    Schöne zuverlässige Maschine für entspanntes Reisen auf kleinen Wegen und auch Schotterpisten. Für den "richtigen" Enduroeinsatz zu schwer und aufgrund der Gussfelgen auch nicht grobstollig zu bereifen.


    Aber ansonsten echt ein nettes Moped auch als leichtere Alternative zur Dicken und teuren Africa Twin.


    Hatte ich auch schonmal im Auge, ist jedoch wieder eine CRF 300 Rally geworden da die einfach mehr Gelände kann. Aber vom Motor/Leistung ist die NX500 besser. Gab's ja bisher schon als CB 500 X.

  • #19

    Herb


    Frage: Warum sollen Gussfelgen grobstollige Reifen verhindern ? Ich habe bei meiner Kati auch Grobstoller drauf, funktioniert hervorragend. Einzig rauhe Fahrten auf groben Geläuf sollte man vermeiden (die Gussfelge bricht leichter). Deswegen kann ich bei KTM auch Speichenfelgen für meine Kati bekommen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #20

    Weil die meisten Gussfelgen vorne nur 19 Zöller sind. Und es erst bei 21/18 Zoll grob wird. Hab aber auch nicht in letzter Zeit nach Alternativen gesucht, da ich eigentlich nur 21/18 auf allen Mopeds fahre. Bei der KTM 390 Adventure gab's zu Anfang nur 19/17 Zoll in Guss. Das hat mich abgeschreckt. Inzwischen gibts die aber auch mit Speichenfelgen. Die Dimension weiß ich aber nicht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!