Melde mich zurück

  • #21

    Gut das du wieder fit bist und schön das du ein neues Moped gefunden hast und wieder fährst :handgestures-thumbupleft:

    Mach einen anderen Reifen drauf und selbst wenn es nur für deinen Kopf/ Bauch ist, sind diese Zweifel zumindest weg und du wirst entspannter fahren können.

    Die unendliche Qual der Reifenwahl. Hab jetzt den Michelin Anakee Adventure drauf und bei niedrigen Temperaturen und Nässe vermittelt er mir ein gutes Gefühl. Aber Langzeiterfahrungen stehen noch aus. Das Herstellungsland ist aber Thailand und nicht Frankreich. Wenn dir das wichtig ist schau z.B. bei Mopedreifen.de nach Reifen für die ATAS, denn dort ist auch das Herstellungsland aufgeführt. Hat mich etwas überrascht wo die alle gefertigt werden.


    PS. Meine schwarze ATAS hat einen schwarzen Fersenschutz..... das passt gell :zwinker:

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #22

    Es kommt drauf an was Du fährst. Wenn Du so gut wie kein Offroad fahrst, würde ich den CTA 3 draufmachen.

    Für Feldwege und leichten Schotter sind die auch gut. Ich hab auf meiner SD 06 fünf oder sechs Sätze gefahren,

    und werde den auch auf meiner ATAS aufziehen sobald die Bridgestone runter sind

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #23

    Hallo Claus-Michael,


    herzlich willkommen zurück! Ich kann Dir bestens "nachfühlen", nach meinem Sturz 2019 auf naßer Strasse mit anschließendem Hubschrauber-Rundflug über das Ital. Trentino mit 4 gebrochenen Rippen.... :handgestures-thumbdown:


    Wenigstens hab ich dann noch ordentlich Ölspuren am Vorderrad gefunden, nachdem ich 6 Wo später wieder krabbeln konnte, und wußte somit warum ich bei sehr wenig Schräglage den Grip verloren hatte......das beruhigt ungemein. Seitdem wieder 60.000 km Unfallfrei ohne besondere Vorkomnisse gefahren :)


    Die Linke zum Gruß,

    Frank

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #24

    Ohje! Da können wir aber alle froh sein, dass *DU* wieder gesundet bist und weiter fährst :handgestures-thumbupright:


    Hast recht - die Dunlop wurden in Frankreich hergestellt, nicht die Michelin. Danke für Deine Eindrücke!


    Zum Fersenschutz: ich hatte schon überlegt, den einfach von der schwarzen abzumachen und mit den hellgrauen zu tauschen bevor der Verwerter kommt. Aber mein Gewissen und die Befürchtung, dass der nicht zu seinem Wort steht, sollte er die kleinste Abweichung von den Fotos feststellen haben mich das unterlassen lassen 8o


    Mir widerstrebt noch ein bisschen für knapp 60€ die schwarzen zu kaufen, um sie dann für den SW Motech-Bügel zersägen zu müssen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zehemmi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #25

    Jaja das schlechte Gewissen soll ich´s wirklich machen oder lass ich`s lieber sein :lachen:

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!