Adventure Zielgruppe - Masterarbeit / Gewinnspiel

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich bin der Felix und führe gerade eine Masterarbeit zum Thema "Standortbasierte Dienste in Motorrad Apps" durch.


    Aktuell tingle ich durch diverse Foren um möglichst viele Teilnehmer unterschiedlicher Fabrikate zu bekommen und eine statistisch relevante Stichprobe zu bekommen. Als Dankeschön verlose ich noch Gutscheine :)


    Ihr wurde mir dabei in einem anderen Forum ans Herz gelegt (war ein BMW Forum).


    Ich hoffe ich kann euch motivieren weil ihr als adventure tourer eine wichtige Zielgruppe seid und mit Carplay / Android Auto sogar super Connectivity im Fahrzeug der neuesten Generation habt.


    Ich habe mir mal alle gängigen Aps (Calimoto etc.) angesehen und sie mit dem technisch Möglichen verglichen.

    Auf Basis darauf; habe ich einige Features entwickelt, die ich nun in einer Umfrage bewerten lassen will - durch euch !



    Lust mich zu unterstützen und einen von 20 Gutschein in Höhe von 20€ gewinnen? Dann klick hier auf den Link und ich bin dir auf ewig dankbar (Handy optimiert oder Laptop, Tablet): https://campus.lamapoll.de/Sta…n--Motorrad--Apps-Umfrage



    Ich werde jeweils eine positive und eine negativ formulierte Frage zu einem Feature stellen. Dadurch kann ich sie nach einer wissenschaftlichen Methode / Modell in verschiedene Kategorien einteilen.



    Als Beispiel: Ein Airbag im Auto ist heute Standard und ihr setzt ihn voraus. Früher hat das begeistert. Fehlt er heute, fällt euch das negativ auf, wenn er nicht vorhanden ist --> Basismerkmal und gefordert durch die Kunden um überhaupt Erfolg zu haben.



    Meine Umfrage ist nicht kommerziell und ich will einfach nur den Master abschließen. Ich FREUE MICH WIRKLICH WIRKLICH über jeden der mich unterstützt.



    Beste Grüße

    Felix / Tourenfreak

  • tscharlie

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Hallo Felix, ich habe das Thema oben angepinnt, so ist es besser auffindbar.


    Ich wünsche dir viel Beteiligung bei der Umfrage und viel Erfolg bei der Masterarbeit! :handgestures-thumbupleft:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3

    Das ist mal megaaaaa!


    Ich tingel gerade durch ein paar Foren. Im Suzuki V Strom Forum wurde ich gerade regelrecht gegeisselt weil ich mir nicht die Mühe mache einzeln an die Bikerspots zu fahren (im November) und die Leute befrage!

  • #4

    Das würde um diese Jahreszeit wohl auch kaum zum Erfolg führen :roll:


    Gerne darfst du uns hier über den Verlauf und Ausgang der Umfrage berichten :wboy:


    Und über den hoffentlich erfolgreichen Abschluss der Masterarbeit :techie-typing:


    gerne unterstützende Grüße!

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #9

    ✔️👍🏻erledigt :handgestures-salute:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #10

    Erledigt :wboy:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!