Das stimmt. Innentaschen sind sicher die sauberste Lösung. Bei den "dicken" Herstellerinnentaschen mit Tragegurt usw. verliert man halt wieder etwas Platz. Die blaue Ikeatüte hatte ich schon einmal fürs Topcase benutzt. Das ist nochmal schwerer als die Koffer. Hat gut funktioniert und die Ikeatasche braucht fast nichts an Platz.
Kofferschlößer auf Dauerauf stellen, ohne steckenden Schlüssel.
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#12 Ich empfehle sowieso, Innentaschen zu verwenden und die schmutzigen Koffer nicht ins Hotelzimmer zu nehmen. Wie ich schon andernorts erwähnt, muss man nicht teure OEM Taschen kaufen, sondern kann sich sehr preisgünstig, robust und wasserdicht aus blauen Ikea Taschen Innentaschen basteln.
Oder macht Gummibänder mit Verschluss diagonal in die Koffer. Hatte ich nach einem Tip von unserem
lion gemacht. Ich hab leider kein Bild davon, aber vielleicht lion
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#13 Ja. Offener Koffer während der Fahrt ist natürlich auch höchst ärgerlich.
Höchst gefährlich... für den nachfolgenden Verkehr wäre für mich naheliegender
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#14 Höchst gefährlich... für den nachfolgenden Verkehr wäre für mich naheliegender
Genau, gefährlich! Der Koffer kann Schaden nehmen oder noch schlimmer, durch Bodenkontakt wird das Motorrad aus der Bahn geworfen resp. kann zu Sturz führen!
Oder macht Gummibänder mit Verschluss diagonal in die Koffer. Hatte ich nach einem Tip von unserem
lion gemacht. Ich hab leider kein Bild davon, aber vielleicht lion
Die Gummibänder sind serienmässig drin, bewahren aber nicht vor obgenannten Risiken!
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#16 Die Gummibänder sind serienmässig drin, bewahren aber nicht vor obgenannten Risiken!
Tatsächlich??
In den Koffern der 1000er jedenfalls nicht.
Und hier geht es um die originalen Honda-Koffer, nicht um Zubehör
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#17 Tatsächlich??
In den Koffern der 1000er jedenfalls nicht.
Und hier geht es um die originalen Honda-Koffer, nicht um Zubehör
Das hatte ich offensichtlich falsch in Erinnerung. Hab die CRF1100 und die Originalkoffer verkauft, kann nicht mehr nachschauen
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#18 Die Gummibänder sind serienmässig drin, bewahren aber nicht vor obgenannten Risiken!
Naja, wenn man eine Tasche nutzt, dann fällt da nichts raus.
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#19 Genau, gefährlich! Der Koffer kann Schaden nehmen oder noch schlimmer, durch Bodenkontakt wird das Motorrad aus der Bahn geworfen resp. kann zu Sturz führen!
So schlimm wird´s wohl nicht werden. Die Kofferdeckel haben ja einen begrenzten Öffnungswinkel.
Kann also nicht passieren, daß der Deckel auf der Straße schleift.
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#20 Ansonsten hat Sampleman recht, das Ganze ist eine Sicherheitseinrichtung.
So soll verhindert werden, daß man mit nicht sicher verschlossenen Koffern
losfährt. Wäre ja nicht ganz unmöglich, daß der Verschlußriegel beim Buckel-
pisteneinsatz aufspringt und der Koffer sich öffnet.
Bei meiner BMW war das noch viel blöder: Die Koffer waren von einem verunfallten Vorgängermotorrad übrig geblieben und waren deshalb nicht gleichschließend mit dem Zündschloss. Meinen Zündschlüssel hatte ich immer per Schnellkupplung am Schlüsselbund und habe ihn abgenommen, wenn ich fahren wollte. Den Schlüssel für die Koffer hatte ich fest am Schlüsselbund - und habe immer das ganze Schlüsselbund aus der Tasche gezogen, wenn ich den Koffer aufsperren wollte. Und mehr als einmal bin ich losgefahren - und der Kofferschlüssel mitsamt Schlüsselbund baumelte noch am Koffer .
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