Kofferschlößer auf Dauerauf stellen, ohne steckenden Schlüssel.

  • #11

    Das stimmt. Innentaschen sind sicher die sauberste Lösung. Bei den "dicken" Herstellerinnentaschen mit Tragegurt usw. verliert man halt wieder etwas Platz. Die blaue Ikeatüte hatte ich schon einmal fürs Topcase benutzt. Das ist nochmal schwerer als die Koffer. Hat gut funktioniert und die Ikeatasche braucht fast nichts an Platz.

  • #12

    Oder macht Gummibänder mit Verschluss diagonal in die Koffer. Hatte ich nach einem Tip von unserem

    lion gemacht. Ich hab leider kein Bild davon, aber vielleicht lion

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #14

    Genau, gefährlich! Der Koffer kann Schaden nehmen oder noch schlimmer, durch Bodenkontakt wird das Motorrad aus der Bahn geworfen resp. kann zu Sturz führen!


    Die Gummibänder sind serienmässig drin, bewahren aber nicht vor obgenannten Risiken!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Franz G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #16

    Tatsächlich??

    In den Koffern der 1000er jedenfalls nicht.

    Und hier geht es um die originalen Honda-Koffer, nicht um Zubehör

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #17

    Das hatte ich offensichtlich falsch in Erinnerung. Hab die CRF1100 und die Originalkoffer verkauft, kann nicht mehr nachschauen :wboy:

  • #18

    Naja, wenn man eine Tasche nutzt, dann fällt da nichts raus.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #19

    So schlimm wird´s wohl nicht werden. Die Kofferdeckel haben ja einen begrenzten Öffnungswinkel.

    Kann also nicht passieren, daß der Deckel auf der Straße schleift.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #20

    Bei meiner BMW war das noch viel blöder: Die Koffer waren von einem verunfallten Vorgängermotorrad übrig geblieben und waren deshalb nicht gleichschließend mit dem Zündschloss. Meinen Zündschlüssel hatte ich immer per Schnellkupplung am Schlüsselbund und habe ihn abgenommen, wenn ich fahren wollte. Den Schlüssel für die Koffer hatte ich fest am Schlüsselbund - und habe immer das ganze Schlüsselbund aus der Tasche gezogen, wenn ich den Koffer aufsperren wollte. Und mehr als einmal bin ich losgefahren - und der Kofferschlüssel mitsamt Schlüsselbund baumelte noch am Koffer :shock: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!