Gute Laune habe ich heute, weil....... (der Gute-Laune/happy thread)
-
-
-
-
-
-
-
-
#305 Alles anzeigenGibt es eigentlich ne „Schützenkönigsente“???
leider nein.
Nur diesen Schützenbruder

-
-
-
#307 Alles anzeigenDa werden die Schützentreffen für Dich künftig wohl etwas teurer

Nun, das hält sich in Grenzen. Gestern Abend ein paar Flaschen Sekt 🥂🍾🍾🍾🍾und irgendwann mal ein Essen für den Verein.
Aber die Schützenkönigin darf sich auch beteiligen

-
-
-
#309 Das ist sehr unterschiedlich, Norbert.
In manchen Regionen kann nur Schützenkönig werden, wer es sich finanziell leisten kann, und es steht schon vorher fest, wer es wird.
In unserem Fall macht jeder 3 Schüsse mit dem Luftgewehr auf klassische Scheiben. Alle mit dem gleichen Gewehr und ohne die übliche Ausrüstung. Das senkt die Chancen für die Profis und erhöht die Chancen für Luschen wie mich

-
#310 Alles anzeigenDas ist sehr unterschiedlich, Norbert.
In manchen Regionen kann nur Schützenkönig werden, wer es sich finanziell leisten kann, und es steht schon vorher fest, wer es wird.
In unserem Fall macht jeder 3 Schüsse mit dem Luftgewehr auf klassische Scheiben. Alle mit dem gleichen Gewehr und ohne die übliche Ausrüstung. Das senkt die Chancen für die Profis und erhöht die Chancen für Luschen wie mich

Jawohl tscharlie, dann mal meinen Glückwunsch zum König

Aber warum macht ihr das Ausschießen im Winter und nicht im Sommer ?
Bei uns wird der Schützenkönig/in und der Erntemeister/in zum Frühling bzw. Sommer, wenn Schützenfest ist ausgeschlossen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!