• #81


    Hallo Hobbit


    Danke für deine Ausführliche Darstellung der Schmierung.


    Durch meine Konstruktion des Halters wird der Öltropfen in etwa an die von Dir beschriebene Stelle gebracht, nur eben als Tropfen und nicht als Faden.


    Wenn ich meine Kette anschaue ist diese gut geschmiert und an allen Gliedern leichtgängig, und eine übermäßige Verschmutzung habe ich nicht.


    Gruß Ralf

  • #82

    Du hast halt in etwa schon mal die 4,5 fache Tropfenanzahl. Dazu kommt, dassdas Öl ja punktuell auf eine Stelle gegeben wird. Klar kannst Du das machen, wie Du denkst, nur optimal ist es nicht.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #84


    Hi, will wenn nicht dazwischen kommt meinen Oler einbauen. Wenn ich ihn drin habt schreib ich mal was ich rausbekommen habe.


    Hier schreibt der Ingo was von 94.
    http://trueadventure.de/forum/…094&hilit=rehoiler#p17094


    Gruß Ralf

  • #85

    Hallo zusammen


    Für den Anbau meines Kettenölers habe ich auch mal die Anzahl der Impulse gemessen.
    Habe die AT auf den Hauptständer gestellt mit eingelegten Gang mal den Motor laufen laufen lassen und mit Osziloskop die Frequenz ermittelt.
    Bei angezeigten 13 KM/h habe ich eine Frequenz von ca 130Hz gemessen.
    Umgerechnet sind das dann ca. 36 Impulse / Meter was pro Radumdrehung ca 60 Impulse ergibt.


    Gruß Thomas

  • #86


    62 nicht 94.
    Die 62 passen bei mir eigentlich ganz gut.


    Gruß
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #87

    Ich habe 94 Impulse nach diversen Messungen ermittelt. Die ermittelte Impulszahl von Thomas hört sich aber aufgrund seiner professionellen Messmethode sehr glaubwürdig an.


    Aber mit welchem Wert liegt man nun richtig? Ich hatte bereits Manfred gefragt, ob er vielleicht eine verbriefte Impulszahl aufgrund seiner Erfahrung benennen kann. Leider hat er das bis jetzt noch nicht getan. Aber möglicherweise erfolgt ja jetzt der entscheidende Hinweis von ihm?! :D


    Beste Grüße,
    Stefan



    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #88


    Nöö - ich habe die Zähne des zweiten Gangrades noch nicht gezählt.

  • #89

    Mal blöd gefragt, wie zählt ihr eigentlich die Impulse? Ist das rosa Kabel + oder - geschaltet?


    Robert

  • #90

    Der Tacho bekommt sein Signal vom hinteren ABS Ring.
    Habe gezählt. Es sind 50 Löcher und 50 Stege. Der Rehöler hat zwischen 98 und 102 Impulse gezählt.
    Den Öler auf 100 Impulse gestellt, ölen alle 4000m. Er ölt alle 3,9 - 4,0 km.
    Passt perfekt.


    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!