• #191


    sorry, aber für mich sehe ich da 2 no go‘s.
    .) ölleitung entlang des kofferträgers. hier ist im extremfall eine stauchung von 200 mm
    .) schmierung von außen: wird gleich wieder abgeschleudert


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #195


    Das heißt dann im Umkehrschluss dass für Nutzer des Original HONDA Koffers diese Montagemöglichkeit entfällt !


    gruß KARL


    p.s. wegen der "Abschleuder Diskussion" beim Kettenöler - da muss man differenzieren zwischen einem System das dauern Intervall ölt oder einem von mir selbst bestimmten Ölvorgang (wie beim NEMO2). Bei letzteren kann es durchaus sinnvoll sein direkt auf die Kette zu ölen, da ich das ölen ja beim langsam dahinrollen auslösen kann und damit ungleich geringere Zentrifugalkräfte habe !

  • #196

    Richtig Karl, mein Haus liegt in einem Wohngebiet mit erlaubter Schrittgeschwindigkeit, wüsste nicht was bei der Geschwindigkeit da wohin schleudern sollte.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #197


    Servus,
    ich hatte anfangs 94 Impulse vom McCoi-Vertreiber einstellen lassen. Auf einer Hats heim von der StellaAlpina hat er sein Gedächtnis verloren - was nun: Der Teachmodus des McCoi war die Lösung - coole Sache. Genau nach Anleitung und in Ruhe machen und alles ist gut (habs auf einer noch gesperrten Neubaustrecke gemacht ;) )
    Greets,
    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #199

    Hat schon einer eine Idee wo man bei der AT AS den Tank des Scottoilers montieren kann? Die vorgeschlagene Position funktioniert ja wohl bei der AS nicht. Die wird ja jetzt durch Verkleidungsteile verdeckt.

  • #200

    Hallo zusammen,


    wie hier im Forum immer wieder beschrieben, habe ich das Tachosignal an der linken Seiten (rosa Kabel) abgegriffen.


    Nun habe ich über den Link im YouTube Thread ein Video vom ZAM gesehen (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Dort wird "behauptet" (bei ~19:00 Minuten), dass der vordere Zubehörstecker für den Tripmaster gedacht sei und dieser dort das Tachosignal abgreife. M. W. führt der Stecker aber "nur" Zündungsplus, Masse, Indikator NSW und Indikator Fernlicht. Das wird später in dem Video auch nochmal so dargestellt.


    Bleibt die Frage, ob der Tachosignalabgriff tatsächlich am Zubehörstecker möglich ist, so dass künftige Installationen von Kettenölern eine Alternative zum Auftrennen des rosa Kabel haben (Garantie??), oder ob der Abgriff am Zubehörstecker eine redaktionelle Fehlinformation im Video ist. Wer hat hierzu weitergehende Informationen?


    Viele Grüße
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!