• #241

    Hallo Matthias,
    Finde dies ist der beste Platz, einfach und leicht zu montieren, nur ein kleiner Sägeschlitz im Kunststoffdeckel. Rechte Seite oberhalb der Kupplung.
    Stört nicht und ist auch falls man will bei der Fahrt zu bedienen.
    Habe bei allen den Schlauch zum vorderen Ritzel gelegt, alles andere ist mir zu umständlich und es funktioniert einwandfrei.


    Gruß Meinhard

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #242

    @Giovanni64


    Wenn Du jedes Frühjahr das selbe Problem hast und tausende von anderen nicht, warum meldest Du Dich dann nicht spätestens im zweiten Jahr?


    Dein Problem ist, dass sich durch die Vibrationen des Fahrzeugs die Einstellschraube des Drosselventils setzt und damit die Ölmenge reduziert. Nach dem Einstellen nimmt man eigentlich etwas Plombierlack (gibt es im Industriezubehör für ein paar Euro) und fixiert die Einstellung.
    Bei meiner 1000er MZ musste ich das auch machen, da sich die Emme recht heftig schüttelt. Einmal plombiert, 8 Jahre nicht mehr angefasst.


    Wem ein Produkt zu viel kostet, der muss halt was günstiges kaufen. Ehrlich gesagt geht mir das "Gejammer" über die Preise auf den Zeiger. Das soll jetzt nicht arogant rüber kommen, denn das bin ich sicher nicht.


    Ein Preis setzt sich ja aus vielen Faktoren zusammen.


    Erst mal musst Du 19% Mehrwertsteuer abziehen, die ein Unternehmen für den Staat einsammelt und dann weiter an das Finanzamt gibt. Dann kommen natürlich die tatsächlichen Material und Personalkosten. Dazu die Unkosten wie Versicherungen, Steuerberater, Zinsen, Strom, Telefon, Heizung, Miete, Steuern, Entwicklung, Mareting... und ja der Fachhandel, der das System verkauft macht das auch nicht für umme, also brauchst Du eine Händlermarge.


    Von dem was dann übrig bleit zahlt ein Unternehmer noch mal so um die 30 % Steuer.


    Nur mal so als Info.


    Je komplexer und detailierter ein System ist, umso mehr kostet es. Jeder muss sich fragen was er erwartet und was er dafür bereit ist zu zahlen.


    Was ich immer wieder erstaunlich finde, es wird sich ein Motorrad für deutlich über 10 000 Euro angeschafft, dann kommt da Zubehör dran, wie ein Sportauspuff mit null Mehrwert, klingt halt gut, sonst meist nada. Da werden Summen auf die Theke geblättert, das spielt keine Rolle. Bei einem Kettenöler, dem einzigen Zubehörteil (außer einem Drosselkit, dass Versicherung spart), dass sich nach etwa 20 000 km selbst bezahlt hat und einen immensen Komfort bringt, da kann es einigen Leuten nicht günsig genug sein.


    Ihr wollt alle hier arbeiten und gut verdienen? Ich denke ja, dann kann man aber hier keine Produkte produzieren, die preislich mit Chinaware mithällt und meine Systeme sind alle 100% Handmade in Germany.


    Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #243

    Moin zusammen,


    habe den Berotec Mofessor jetzt dran und finde die Schmiereigenschaften sehr gut ...passt unter die Sitzbank und somit nicht sichtbar;


    Klasse ist der Regenmodus, den ich auch ab und zu für 10 km einschalte und dadurch die Kette kräftig schmiere..dann wieder aus und die normale Schmiermenge reicht wieder für gute 500 km...


    Mal schauen wie die Kette so durchhält...akt. bei 3450 km;


    VG.......Ralph

  • #244


    Moinsen,


    argumentativ stimme ich Dir bei dem. o.g. zu. Aber das Problem sehe ich ebenfalls genau in dem Geschilderten. Ein Endtopf bringt Optik/ Akustik/ Prestige (NICHT messbar relevante Power) - ergo Emotion.
    Den Öler sieht man nicht und der Nutzen ist emotional dröge und nicht unmittelbar - sehr rational. Und Mopped fahren ist für 95% ein Hobby für die Seele und nicht zweckgebunden.


    Widersprechen muss ich bei MiG /Qualität/ Preis: => Rehöler!
    VG , Mark

  • #245


    Hallo Hobbit, ist doch kein Problem.
    Ich kenne die Thematik mit Abgaben, Entwicklungskosten, Zulieferer, Abnahmemengen die damit verbundenen Preise.
    Du ich hab gesagt das die Hersteller aufpassen müssen mit den Preisen.
    Wenn man sich als Kunde sich Zubehör anschafft dann soll es was bringen oder es soll das Ganze aufhübschen.
    Von der Rentabilität und laufleistungen der Ketten waren unsere 2 Öler die wir anfangs von dir hatten weit weg.
    Bei einen Öler steht die Funktionalität im Vordergrund.
    Vielleicht sollten Ketten das doppelte Kosten damit sich die rentabilität deines Systems erhöht!


    Das mit der Stellschraube wird zu 99% warscheinlich auch richtig sein, die Frage stellt sich mir warum dann zum Saisonende noch alles geschmiert läuft?
    Erreichbarkeit:
    Also ehrlich gesagt hab ich dich schon mal angeschrieben wegen einen anderen Thema und hab nie eine Antwort bekommen.
    Warscheinlich im Spam gelandet?


    Sorry wollte auch mal auf der Imot eben wegen dieses Problems dich ansprechen doch leider hat das nicht geklappt eben wegen der Verkaufsgespräche die du geführt hast.
    Als ich dich wegen dieses Problems angefangen habe anzusprechen hast dich weggedreht und ein Verkaufsgespräch begonnen. ( Ja ich habs gemerkt es ging Hektisch bei dir am Stand zu.)
    Danke zumindest jetzt für die Aufmerksamkeit.


    Alles kein Problem aber nachdem du hier so auf die Pelle haust musste das jetzt raus.


    Meine Wertschätzung dir gegenüber ist das du sehr gute Arbeit machst und auch was drauf hast.



    Servus Giovanni

  • #246
  • #247

    Halo,
    habe ich mir ein pro-oiler zugelegt (weil ich schon seit Jahren gute Erfahrungen mit dem System gesamelt hatte) verbaut und angeshlossen,bis auf den Tachosignalkabel für den pro-oiler. Jetzt sitze ich vor dem rosafarbenen Kabel
    mit Tachoimpuls und bin am überlegen wie ich den anzapfen soll .
    Hat vielleicht jamnd paar Bilder oder kann mir ein Tipp geben wie ich das am sinnvollsten mache.


    LG

  • #249

    Hab's vormals vorsichtig mit 'nem scharfen Messer die Isolierung weg geschnitzt und totesmutig mir dem Lötkolben das Kabel vom McCoi angelötet.


    Grüße,
    Cossy


    Gesendet von meinem BV9500 mit Tapatalk

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #250


    Ich hab's auch gelötet und isoliert ist die sichere wariandet

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png

    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

    1552281_5.png Experia_______ 07/2024odometer_1552281.png:happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!