Hat jemand hier ein heise+ Abo und könnte mir einen Artikel als PDF (oder so) zur Verfügung stellen falls das hier erlaubt ist?

  • #1

    Hallo zusammen,

    Könnte mir falls möglich jemand diesen Artikel von heise+ zusenden?

    Kostenvergleich: Wann sich Elektroautos gegenüber Verbrennern wirklich rechnen
    Wir vergleichen acht Elektroautos mit ähnlich starken Verbrennern und zeigen, mit welchen sie günstiger fahren.
    www.heise.de


    Gern per PN.

  • #3

    Vom ADAC --> https://assets.adac.de/Autodat…sten/E-AutosVergleich.pdf


    Aber vorsichtig - die aktuellen Beschaffungspreise sind hier nicht vollständig berücksichtigt (dauerhaft oder zeiteilig gesenkte Preise sowohl bei BEV als auch Verbrenner) und die Vergleichsmodelle sind eher willkürlich nach den Vorstellungen von ADAC gewählt worden und nicht mit den tatsächlich verfügbaren Modellen durchgeführt worden (z.B. Mangels Testergebnissen innerhalb des ADAC)


    Ist also mit der erforderlichen Sorgfalt zu vergleichen und zu werten!!

  • #4

    Chrome Browser und die Erweiterung "Archive Page 0.6.0" aus dem Chrome Webshop installieren. Umgeht so einige Bezahlschranken und ist kolo.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #8

    Was für eine asoziale Haltung! Wovon soll Heise denn seine Leute bezahlen? Erst nimmt ihnen Google die Online-Werbeeinnahmen weg, und dann auch noch die Vertriebserlöse! Und du empfiehlst das auch noch...

  • #9

    Ehrlich gesagt ist es mir herzlich egal wen du alles für asozial hälst.


    Edit, nach dem Luftholen:


    Die von mir vorgeschlagene Lösung ist völlig legal. Zumindest vertraue ich darauf das Erweiterungen aus dem Chrome Web Store legal sind. Beim verschicken von pdf Dateien wäre man zumindest im fraglichem Bereich. Im Ergebnis bekommt der Fragesteller zwei funktionierende Lösungen. Sozusagen Frage-Antwort.


    Wenn sich nun "irgendjemand" anmaßt öffentlich wegen obiger Lösung über Haltung und Asozial zu fabulieren, frage ich mich wirklich: Was stimmt mit dem nicht?


    Zur Not könnte man bei Netflix die Serie "Playlist" schauen.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

    Einmal editiert, zuletzt von AnneMoppen ()

  • #10

    Das Geschäftsmodell vieler Medien basiert darauf, zuerst den Beitrag frei verfügbar zu machen, damit andere den Link als Beleg in Foren posten. Die, die den Link dann später klicken, sollen zahlen...

    Die Archive nehmen den Beitrag, wenn er verfügbar ist und archivieren ihn dann,
    Beiträge, die nie frei verfügbar waren, stehen nicht im Archiv.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!