Welche Reifen fährst du 2024?

  • #171

    Moin,

    das zum Thema Faktencheck, wenn zietiert wird dann bitte richtig und nicht immer das was man haben möchte aus dem Zusammenhang reißen!

    So gesehen ist die Luftdruckdiskusion ehe Käse, es kommt immer drauf an.

    Im Gelände hat keiner ein Problem damit Luft abzulassen, aber auf der Straße ist es ein Dogma!

    Viel Spaß :lachen:

    Gruß

    Th.

  • #172

    Ich war nach 10.000 zufriedenen Kilometern mit dem CTA3 aufgrund von Lieferzeiten gezwungen, auf den Anakee Road umzusteigen.


    Ich bin leider sehr sehr enttäuscht… zwischen 95 und 110 jault der Reifen unfassbar laut. Das ist wirklich nicht zu ertragen.


    Und ich muss damit übermorgen auf die Reise (4000km Ungarn) na toll…


    Hoffentlich wird das nach den ersten paar hundert Kilometern besser… unfassbar 😮‍💨

  • #173

    Wer weiß was bei dir jault , aber nich der Reifen . :think: :huh:

  • #175

    Also bei mir ist der Michelin Anakee Road auch etwas lauter wie der CTA3, aber die Performance und der Grip im trockenen wie im nassen ist mindestens genauso wenn nicht sogar besser wie beim CTA3.


    Geräusche macht er bei mir nur in Schräglage, was mich aber nicht sehr stört.


    Von meinem Gefühl her ist er etwas härter in der Karkasse und benötigt etwas Gewöhnung nach dem CTA3. Entscheiden wird jetzt bei mir die Laufleistung sein ob es dann wieder der MAR oder der CTA3 wird beim nächsten Reifenwechsel.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

    Einmal editiert, zuletzt von KEEPER ()

  • #176

    Bei meiner AT ist jetzt der CTA 3 drauf. Der BT 41 hat Hinten 10700 Km geschafft und Vorne waren 2 Reifen nötig. 4500 und 6200 Km.

    Sicherlich wäre da noch etwas möglich gewesen, aber vorne hat er merklich an Gripp verloren und Anfang Oktober will ich ein paar Tag wegfahren und wollte kein Risiko eingehen.

    Der CTA hält hoffentlich besser.

  • #177

    Ich bin jetzt mal sehr gespannt wie die Metzeler Karoo Street meiner neuen AT sind…sollen ja definitiv keine schlechten Reifen sein.


    Da ich aber gute 90-95% nur Straße fahren werde bin ich mir jetzt schon sicher das als nächster Reifen der CTA 3 draufkommt…der wird ja echt in den Himmel gelobt ☺️

  • #178

    Da ist natürlich immer sehr viel persönliches Empfinden mit dabei. Aber ja, auch ich habe nun zum dritten Mal hintereinander den CTA3 aufziehen lassen :handgestures-thumbupright: und das aus gutem Grunde.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #179

    Mahlzeit,

    ich höre da nix jaulen.

    Mach mal die Katze aus der Schwinge, dann jault nix mehr!

    Wichtiger ist der Gripp und der ist min genauso gut wie beim CTA, bei Nässe sogar besser!

    Gruß

    Th.

  • #180

    Schau mal in den Thread zum MKS, da gibt es enorme Unterschiede zwischen H und V Kennung. Ab Werk ist H montiert, bei mir fing der Hinterreifen auch bei geringer Schräglage an zu schmieren, wenn es kühl (<10Grad) und feucht /nass wurde. Daher ist er nach einem Jahr und nur knapp 7000km runter gekommen. Jetzt fahre ich seit knapp 3000km den CTA3 und bin sehr zufrieden. Bin gespannt wie er im Herbst und Winter fährt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!