Welche Reifen fährst du 2024?

  • #11

    Geht mir ähnlich ich fahre auch 2 - 3 Sätze - je nach Einsatzgebiet wo ich gerade hin will. Fahre gerne den Tourance Next 2 , wenn ich aber weis das ich auch viel Schotter und ähnliches fahre hab ich den nicht drauf. Von daher gibt es für mich nicht "den" Reifen ...

  • #12

    K60 Scout und K60 Ranger


    Für mich die eierlegende Wollmilchsau

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #13

    Ich hatte einen Satz K60 Scout auf meiner R1100GS und hatte mit massivem Luftdruckverlust zu kämpfen. Offenbar harmonieren die Felgen der GS nicht so super mit dem Reifen (gerade wenn die Felgen nicht mehr so ganz jungfräulich sind). Meine AT hat jetzt Schläuche, da dürfte das keine Rolle mehr spielen, oder?

  • #14

    Als ich Montag mit der AT unterwegs war - seit Ende November das erste Mal wieder - habe ich 0,2bar nachgefüllt - nicht viel anders, als bei meinen Motorrädern mit Schlauchlos-Reifen. Habe aber die „verstärkten“ Schläuche drin und auf meinem Satz fürˋs Grobe das TwoTwo-System - da fehlt auch nach Monaten Nichtbenutzung keine Luft.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #15

    Fahre seit 2020 den CTA 3 seit die werkseitig montierten A41T auf meiner ATAS abgefahren waren. Überlege dieses Jahr auf einen anderen Reifen zu wechseln, da ich mich gerne an Schotter herantasten möchte. Bin mir nur unschlüssig, welchen ich nehme, da der CTA 3 die Messlatte auf Asphalt schon hoch hängt.

  • #18

    Da schreibe ich jetzt nichts zu - Google hilft vielleicht…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #19

    Ich fahre aktuell den Conti Trail Attack 3 noch runter und dann muss ich mir so langsam überlegen, welchen ich mir als nächstes draufziehen lasse. Mir schwebt da aktuell der Michelin Anakee Adventure vor, bin aber noch in der Findungsphase.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #20

    Moin,


    ich habe auf meiner 24er Adventure Sport die Serien Bereifung A41 drauf und bin die ersten 500Km damit gefahren.

    Ich habe es noch nie hinterfragt warum in meiner Umwelt keiner Bridgestone Reifen fährt, aber bis her kann ich sagen das die Reifen auch bei kalt nassem Wetter durchaus gut fahrbar sind.

    Auch ergibt das gute Symbiosen beim Handling, denn dabei vermisse ich nichts verglichen mit den Conti Road Attack die ich jahrelang mit diversen Motorrädern befahren habe…!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!