Welche Reifen fährst du 2024?

  • #112

    Frag deine Lieblingshand....

  • #115

    Das erstaunt mich auch, insbesondere weil ich im Soziusbetrieb einen relativ hohen Verschleiß habe.

    Der BT A 41 hat mich zumindest vorne immer ca. 12.500 Km und hinten 10.000 Km weit getragen.

    Aber so isses halt. Bei jedem Fahrtyp, auch bei gleicher Bereifung sehr unterschiedliche Werte.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #117

    Guten Morgen allerseits,


    da ich gerade aus den französischen Alpen zurück bin, möchte ich noch ein kurzes Wort zum Bridgestone AT41 sagen.


    Ich hatte, wie bereits geschrieben, schon mehr Erfahrung mit dem "Ding". Weil er alles perfekt konnte, habe ich (auch weil es kurzfristig nix mehr gab) 2 Tage vor unserer Tour hinten einen "Neuen" aufziehen lassen, der Vorderreifen war noch gut.


    Jetzt nach 4100 Km das Ergebnis:


    Beide Reifen sind sowas von fertig, ja auch der neue hinten, ist nach 4100 Km "platt". Somit habe ich die schlechteste aller Laufleistungen eines Reifens erreicht, den ich in meinem Motorradleben gefahren mit.


    Jetzt kommt ein neuer Satz "MAA" und gut isses.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #118

    Der AT41 ist von den Fahreigenschaften nicht verkehrt. Laufleistung ist aufgrund der weichen Gummimischung allerdings unterirdisch.


    Vorne habe ich seit 15TKM den Anakee Adventure drauf, hinten Pirelli STR Rally - knappe 6,5TKm. Beide jetzt so gut fertig . Zumindest will ich dieses Mal nicht wieder in Fernistan ein Heidengeld für einen Reifen bezahlen - fliegen für die nächste Tour also beide runter. Ich werde mal mit einem Straßenprofil fahren, dieses Jahr. Schottern ist nächsten Urlaub nicht angesagt, also Conti druff.

  • #120

    Da machst du bestimmt nichts verkehrt. Ich kann nur über den Vorderreifen sagen, dass der ohne Ende klebt und vieles möglich ist. Bin damit den halben TET SWE gefahren und war echt zufrieden. Der gesamte Satz ist mir allerdings zu teuer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!