Wohin mit der Bekleidung

  • #11

    Na meine Sozia würde mir aber was erzählen wenn ich der mit dem Schloss kommen würde :lachen:

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #13

    In deinem Fall am besten die Sozia beim Motorrad und der Kleidung lassen. Dann wird sicher nichts geklaut. ;)

    In Kroatien haben wir beim Campingplatz gefragt ob wir es noch bis zum Nachmittag bei ihnen ins Häuschen legen dürfen.

  • #14

    Für Berge hab ich nichts, dafür einen Tipp für den Museumshafen in Bremerhaven :)
    Vor Jahren fand dort die "Lütte Sail" statt, im Hochsommer. Da haben wir im Foyer vom Auswandererhaus die Klamotten
    in Garderobenschränken verstaut, die mit einer Münze oder einem Einkaufschip funktionierten.
    Das war eine echt gute Sache, sicher und umsonst.

  • #15

    Hilft aber alles Nix um unabhängig zu sein und auf Bergtouren wird‘s nicht immer nen Bhf in der Nähe geben 😄 - geschweige denn Campingplatz.

    Da ist der Drahtseil-Akt oder der Packsack natürlich im Vorteil.

  • #16

    Das mit den Schließfächern ist grundsätzlich eine Idee für einen Stadausflug. Aus eigener Erfahrung aber unbedingt vorher eine Geruchsprobe vom Innenraum des Schließfaches nehmen. Die freien Fächer haben oft sehr starken Eigengeruch, der definitiv in die Sachen übergehen wird.....

    Beste Grüße aus Hamburg


    KlaRa

  • #19

    Es gibt hier in der Schweiz zwar schon auch Berge, die bei den Bahnhöfen beginnen. Aber meist fährt man doch mit dem Töff in die Höhe, um von dort noch zum Gletscher oder in die Heidelbeeren oder so zu steigen. Oder meintest du den Bahnhof auf dem Jungfraujoch? Ja, ich glaube, der hat auch Schliessfächer. ;)

  • #20

    Die Jungfrau (den Berg) sehe ich von meiner Wohnung aus, aber eine Strasse zum dortigen Bahnhof gibts nicht :lachen:

    Ich verwende auch etwas von dem, was schon erwähnt wurde. Habe grosse Koffer und Topcase oder Gepäckrolle oder Kabel durch Jacke und Helm. Ist situationsabhängig.

    Gruss Peter🇨🇭

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!