Bordwerkzeug original

  • #1

    Hab heute nach 3 Jahren mal geschaut was im Bordwerkzeug ist und was man damit machen kann ,wenn es Not ist 😉.

    Bis auf den 10er Maul und den Inbus im Sitz ist es mir ein RĂ€tsel.

    2x 14er Maul , 19er Ring , 17er Maul und Schlitzschraubendreher ....

    ZĂŒndkerzenschlĂŒssel fĂŒr unterwegs...đŸ€”

    Hat sich schonmal jemand damit befasst ? 🙄

  • #3

    Unter dem Sitz ist bei mir noch ein Schlitz- und ein Kreuzschlitz-Schraubendreher. Ehrlich gesagt juckt es mich in den Fingern, das Werkzeug in der Box ganz zuhause zu lassen und es nur fĂŒr wirklich weite Reisen separat einzupacken - und stattdessen mit der Werkzeugbox was anderes anzufangen. Ich weiß nur noch nicht was.

  • #7

    Die 2 14er sind fĂŒr die Spiegel. DafĂŒr habe ich sie auch schon mal genutzt. Allerdings habe ich auf Reisen deutlich erweitertes Werkzeug bei. Den 2. 14er nehm ich aber immer aus einem der Bordwerkzeuge. Da sind sich eigentlich alle Hersteller einig. Entweder 2x14 oder 14 und 17.


    Alle anderen Werkzeuge habe ich auch noch nicht gebraucht

  • #8

    Ich fahre seit 1974 Moped und dann Motorrad. Einen 10er Maul hab ich noch nie mitgenommen - und das dann in den Jahren auch bisher nicht bereut. WofĂŒr eignet sich der 10er Maul wenn man unterwegs ist? Akku unterwegs ausbauen? Oder die LĂ€nge von SeilzĂŒgen korrigieren? Bremslichtschalter einstellen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!