Wer hilft einem alten BMW-Fahrer, sein Rückenmark zu resetten.

  • #27

    Genau deshalb.

    Während du beim Krad mit der rechten Hand dosiert am Hebel ziehst, greifst du mit der linken beherzt mit Schwung rein.

    Da braucht es nicht viel Fantasie was passiert wenn ein mit Scheiben bebremstes Vorderrad eines Velo mit voller Kraft schlagartig abgebremst wird.

    Während ein blockierendes Hinterrad meist noch abgefangen werden kann, ist es beim Vorderrad unmöglich.


    Da liegst du jedoch mächtig daneben. Den "einzelnen" Blinker Schalter gab es bei BMW vor der Einführung der K Serie.

    Dass sie jetzt wieder auf den einzelnen Schalter zurück wechselten hat vermutlich damit zu tun, dass schlicht und einfach kein Platz mehr vorhanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HorstVollpfosten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #28

    Ich bin der Meinung, dass man den Tempomaten eh nicht immer aktiviert haben soll. Dann kannst du den Kipphebel soviel drücken wie du willst… 😉

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #29


    Ich bin auch Freund der Betätigung bei BMW von 1990 bis 2010 und bei Harley.

    Bei Harley ist das mMn am besten gelöst, vor allem die automatische Abschaltung ist seit mindestens 20 Jahren unerreicht.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #30

    Äh umgekehrt. In der Dose halte ich blinken für wichtig. Auch an Kreuzungen halte ich blinken für wichtig.

    Aber mitunter fehlt der Empfänger des vom Blinker ausgehenden Signals. Beim Losfahren vom Straßenrand... Da kann ich eh nur Losfahren, wenn keiner kommt. Für wen soll ich da blinken? Und auf dem Motorrad habe ich einen Spurwechsel häufig so schnell erledigt, dass ich fertig bin, wenn ich den Blinkerschalter gefunden habe.

    Das stimmt natürlich. Ich kann mich tatsächlich nicht mehr erinnern, was meine R65 in den 80ern für Schalter hatte. Da kann ich nichts ausschließen. Meine These ist natürlich auch scherzhaft übertrieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!