Alles anzeigen66 Tage braucht man ja im allgemeinen bis neue Gewohnheiten zur Routine werden
Wo kommt denn diese These her?
Alles anzeigen66 Tage braucht man ja im allgemeinen bis neue Gewohnheiten zur Routine werden
Wo kommt denn diese These her?
Alles anzeigenDeshalb habe ich an den bikes die VRBremse nach rechts verlegt.
In der Schrecksekunde kann das für mich wichtig sein.
Nee das habe ich bewusst nicht gemacht(z.B. leihräder malle) denn mein kopf muss das können...und er kann
Vorallem aus dem Sportbereich bekannt
Alles anzeigenBlinken wird ohnehin überbewertet.
Jein...in der Dose geb ich dir recht, aufn moped schau ich schon dass ich es hinbekomme
War nicht ganz ernst gemeint, bin schon auch der Dosen Kreisverkehr raus Blinker...
Alles anzeigenDa haste aber kein ABS, das den Überschlag verhindert.
Genau deshalb.
Während du beim Krad mit der rechten Hand dosiert am Hebel ziehst, greifst du mit der linken beherzt mit Schwung rein.
Da braucht es nicht viel Fantasie was passiert wenn ein mit Scheiben bebremstes Vorderrad eines Velo mit voller Kraft schlagartig abgebremst wird.
Während ein blockierendes Hinterrad meist noch abgefangen werden kann, ist es beim Vorderrad unmöglich.
Alles anzeigenBMW hat sich nicht nur die Blinkerbetätigung von den Japanern abgeguckt.
Da liegst du jedoch mächtig daneben. Den "einzelnen" Blinker Schalter gab es bei BMW vor der Einführung der K Serie.
Dass sie jetzt wieder auf den einzelnen Schalter zurück wechselten hat vermutlich damit zu tun, dass schlicht und einfach kein Platz mehr vorhanden ist.
Alles anzeigenAh okay, danke.
kenne das nur von Harley...
Ich bin auch Freund der Betätigung bei BMW von 1990 bis 2010 und bei Harley.
Bei Harley ist das mMn am besten gelöst, vor allem die automatische Abschaltung ist seit mindestens 20 Jahren unerreicht.
Alles anzeigenJein...in der Dose geb ich dir recht, aufn moped schau ich schon dass ich es hinbekomme
War nicht ganz ernst gemeint, bin schon auch der Dosen Kreisverkehr raus Blinker...
Äh umgekehrt. In der Dose halte ich blinken für wichtig. Auch an Kreuzungen halte ich blinken für wichtig.
Aber mitunter fehlt der Empfänger des vom Blinker ausgehenden Signals. Beim Losfahren vom Straßenrand... Da kann ich eh nur Losfahren, wenn keiner kommt. Für wen soll ich da blinken? Und auf dem Motorrad habe ich einen Spurwechsel häufig so schnell erledigt, dass ich fertig bin, wenn ich den Blinkerschalter gefunden habe.
Alles anzeigenDa liegst du jedoch mächtig daneben. Den "einzelnen" Blinker Schalter gab es bei BMW vor der Einführung der K Serie.
Dass sie jetzt wieder auf den einzelnen Schalter zurück wechselten hat vermutlich damit zu tun, dass schlicht und einfach kein Platz mehr vorhanden ist.
Das stimmt natürlich. Ich kann mich tatsächlich nicht mehr erinnern, was meine R65 in den 80ern für Schalter hatte. Da kann ich nichts ausschließen. Meine These ist natürlich auch scherzhaft übertrieben.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.