Sommerhandschuhe mit langer Stulpe gesucht

  • #1

    Hallo Forumisti,


    ich bin auf der Suche nach (sehr luftdurchlässigen) Sommerhandschuhen, die eine lange Stulpe haben, so dass die Stulpen auf jeden Fall über die Enden der Motorradjacke an den Handgelenken gehen. Warum suche ich das? Weil es mich stört, wenn (die morgens noch kühle) Luft am Handgelenk in die Ärmel der Motorradjecke strömt. Wenn ich an den Armen mehr Luftzirkulation benötige, mache ich dazu lieber die Belüstungsöffnungen an den Jackenärmeln auf.


    Für Hinweise welche Hersteller solche Handschuhe anbieten bin ich dankbar. Bisher habe ich in keinem Motorradgeschäft noch auf der IMOT 2024 solche Handschuhe gefunden.


    Handschuh suchende Grüße

    MapStef

  • #2

    Moin,

    ich habe den Handschuh.

    Touch Tourenhandschuh | schwarz | D6,5 | keine Variante | 002556-00/001-0-D6,5
    Art. 2556MaterialOberhand aus ZiegenlederUnterhand aus hochabriebfestem Kängurulederfarbecht und schweißbeständigFutterUnterhand…
    shop.held.de

    Sehr angenehm zu tragen und die Stulpe ist lang genug für über die Jacke.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #5

    Hallo Stefan,


    ich hab diese Handschuhe von Held, die sind luftdurchlässig, und die Stulpe geht auch

    weit genug über die Jacke.

    https://www.louis.de/artikel/held-22013-circuit-hrd-louis-edition-handschuh/210576


    Die haben sogar einen " Scheibenwischer" am Finger

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #6

    Ich habe schon Handschuhe mit Futter gekauft welche knapp zu eng sind, und dann das Futter herausgenommen. Danach waren sie passend und es waren dann reine Lederhandschuhe ohne Futter.


    Zur Zeit habe ich auch ein Handschuh-Paar aus Leder (ohne Futter) mit serienmäßigen wenigen, kleinen Löchern (ca. 1,5mm) im Leder. Ich glaube diese 12 Löcher in der Oberfläche beim Fahren spüren zu können. Man könnte solche Löcher mit einer Lochzange selbst herstellen.


    Wenn man bereit ist so vorzugehen, dann hat man viel mehr Auswahl.

  • #7

    Richtig kühl ist das Motocross-Zeug, das gibt's aber tatsächlich nicht mit Stulpe, da suche ich auch noch. Perforiertes Leder ohne Futter und Membran ist das nächstbeste, siehe #2

  • #8

    Ich stelle mir einen Handschuh vor wie das Modell „Sambia“ der Firma Held:

    auf der Oberseite Textilmaterial mit Knöchelschutz mit Lufteinlässen und auf der Innenhand perforiertes Leder. Und das Ganze mit einer längeren Stulpe.

  • #9

    Wenn gar nichts zu finden ist und es nur um die Stulpen geht. Bei uns gibt es einige Vietnamesen mit kleinem Laden und Schneiderei. Die können dir alles annähen was du möchtest und das für recht kleines Geld.

    Einfach fragen, dann Handschuh kaufen, Material (mit oder ohne Klettverschluss) aussuchen, fertig.

    Zu dem ich gehe, der macht alles und in einer super Qualität.

  • #10

    Moin MapStef,


    nur zum Verständnis du fährst nen Mopped mit Handprotektoren und fragst nach luftdurchlässigen Handschuhen ?


    Ich will das nicht ins lächerliche ziehen aber gerne verstehen


    Gruß Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!