Neue Verkehrszeichen

  • #11

    Ich bezahle auch gern, anstatt ne Strafe zu bekommen.

    Aber so langsam blicke ich nicht mehr durch ehrlich gesagt :/

    Fände es auch wünschenswert, wenn das mal einheitlich geregelt würde.

    Aber grad in Ländern mit privaten Autobahnbetreibern bleibt das wohl Wunschdenken.

  • #12

    Autobahngebühr 40.- für ein Kalenderjahr. Habe heute morgen vor der Abfahrt innert 1min eine Vignette für den Töff, also das Kennzeichen, gekauft:


    Via Portal: Ihr digitaler Schlüssel für E-Vignette und PSVA (admin.ch)


    Einfacher geht's nicht. Und da auf ein Kennzeichen zwei Töffe zugelassen sind, "halbiert" sich die Gebühr.


    Wen ich daran denke, wie im Bürokratenland DE ein Mautsystem aussehen würde, wird mir übel. Zum Glück haben die Verantwortlichen das für Autos und Motorräder nicht auf die Reihe bekommen, in Abhängigkeit von Betriebsstoff, Emissionsklassen und Gewicht... und die gescheiterte PKW-Maut hat den DE-Steuerzahler bis 2019 bereits 53.6 Millionen Euro gekostet– von 2014 bis zum Tag des Maut-Stopps.


    Aber da es hier um Verkehrsschilder geht, habe ich auch noch eins. ist die Bedeutung schon jemandem bekannt? Bei Missachtung drohen bis zu 135 Euro Strafe:


    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #16

    ....und dann bleibe ich im Zweifelsfall auch draußen mit motorisierten Fahrzeugen.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #18

    Das ist auch richtig so, mit der rot-weissen darfst du nicht durch, mit einer schwarzen kannst du es probieren 😂😂

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #19

    Das ist überhaupt eine ziemlich schwer zu interpretierende Situation,...

    Motorräder, Autos, Wohnanhänger und Busse nach rechts,... aber links und rechts an der Straße sind wieder diese Schilder mit rotem Rand,....

    und SAUF Autos nach links, aber auch wieder das Schild oben mit dem roten Rand,..... :/

  • #20

    Ich habe noch mal nachgedacht. Vielleicht ist es am besten, wenn wir diesen Thread gleich wieder beenden. Offensichtlich besteht ja kein Interesse daran, Forumskollegen auf in Deutschland ungebräuchliche Schilder hinzuweisen und sie vor Ungemach zu schützten.


    Viel größer scheint ja das Bedürfnis zu sein, Forumskollegen schulmeisterlich zurechtzuweisen, wie dämlich sie doch sein können, nicht alle lokalen Regeln zu kennen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!