Störung EERA-Fahrwerk SD09

  • #1

    Hallo zusammen,


    heute das erst Mal die Twin bewegt, Reifenwechsel mit anschließender Einfahrrunde.


    Und auf der kompletten Runde das Problem gehabt, daß die Fahrwerksanzeige permanent geleuchtet hat

    Im Einstellmenü haben die Symbole geblinkt. Die einzelnen Modi ließen sich aber anwählen und speichern,

    in meinem Standardmodus "Zweipersonen-Betrieb" hat das Fahrwerk gearbeitet wie immer.

    Das Handbuch ist nicht sehr hilfreich. Initialisierungsfehler, ab zum Händler.


    Daher zuerst meine Frage an die EERA-Fahrer. Hatte das schonmal jemand?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • #3

    Hatte ich zum Glück auch noch nicht. Bei manchen Fehlern helfen manchmal ein paar Neustarts. Probier's aus. FHH hat übers WE sowieso zu.

    Gruß mgr

  • #5

    Definitiv ja, das Problem hatte ich schon auf der Fahrt zur Werkstatt.

    Außerdem würde bei einem falsch eingebauten Vorderrad auch das DCT nicht schalten.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #6

    Nö..glaub nicht aber ich guck ehrlicherweise auch selten auf die Anzeigen.Von daher ohne Gewähr..🤷‍♀️

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #7

    24.000 KM, keinerlei Störungen!

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #8

    Heute durch Zufall den Fehler gefunden.

    Beim quittieren der Startmeldung aus Versehen die Hupe statt der "Enter"-Taste erwischt.

    Hupe ging aber nicht. Auf dem Sicherungskasten ist die Sicherung beschriftet mit "Horn/Stop",

    also hängt hier auch das Bremslicht drauf. Und Brems- und Rücklicht gingen auch nicht.

    Sicherung ersetzt, alles geht wieder und die Warnleuchte für das EERA war auch wieder aus.

    Keine Ahnung, wie der ganze Kram zusammenhängt und warum die Sicherung überhaupt

    ausgelöst hat. Aber Hauptsache, daß alles wieder so funzt wie es soll.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!