Ergänzung für Boardwerkzeug

  • #11

    https://www.ebay.de/itm/225013700698?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=7z86n-fostm&sssrc=4429486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    Das habe ich mit bei gelegt und auch probiert . Mit dem Fuß belastet läßt sich auch die Radmutter lösen . Dazu die 2 Maulschlüssel für den Kettenspanner, eine kleine Rolle Isoband und Kabelbinder im Lumpen gerollt unter der Sitzbank .

    Grüsse aus Sachsen

  • #12

    Es geht ja nicht darum das regelmäßig damit zu machen, aber Notfalls sollte es möglich sein. Ich werde auf Reisen auch einfach einen 27/22er mitnehmen und gut is. Mit dem Fuß, nem Stein oder wie auch immer kriegt man das Teil schon locker und auch wieder fest genug dran, damit es bis zum nächsten Drehmomentschlüssel reicht.

  • #13

    Gibt auch noch SOWAS. Wobei preislich etwas happig.

    Was man noch machen könnte, wäre die Maulschlüssel einfach kürzen. Bei Suzuki gibt es im Boardwerkzeug immer so eine Plattgedrücktes Rohr als Verlängerung, damit könnte man es dann nutzen.

    Ich weiß aber nicht, ob es das bei der Honda gibt, hab auch noch nicht bei meiner nach dem Boardwerkzeug geguckt.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #14

    Das plattgedrückte Rohr gab es bei Honda auch, zumindest bei Sevenfifty, CBF600 und den Vergaservaraderos. Mittlerweile sind ja noch nicht einmal mehr die Ringschlüssel für die Steckachsen dabei...

  • #16

    für Radmuttern ist nichts dabei,

    5er Inbus, Schraubendreher Kreuz-Schlitz unter der Sitzbank, vor der Batterie 14er Gabelschlüssel, glaub 17er oder 19er für Federvorspannung der Gabel und ein Zündkerzensteckschlüssel, das wars bei mir.

    Habe mir jetzt eine Werkzeugrolle zusammengestellt mit diversen Werkzeugen u.a. Montagehebeln

    Denk die nehm ich aber nur mit wenns auf große Fahrt geht, im Umkreis von 200 bis 300km bring ich vermutlich ein Anhänger organisiert oder teste mein Schutzbrief.

    Im ADAC bin ich nicht.

  • #19

    Ich habe damit schon mal das Hinterrad aus und wieder eingebaut. Hat Problemlos geklappt.


    Hier ist auch eine hochwertigere Lösung:


    Honda Africa Twin CRF 1000 Wheel Service Kit
    All tools to remove & install front & rear wheels of all Honda Africa Twin CRF's versions.  Packs in a HD canvas zipper pouch of 17cm x 9cm
    eastbound.shop


    In Kombination mit:


    Light Tools Double Open End Spanners ASAHI
    Light tools for situations where weight matters. High quality lightweight yet durable light tools, which meet the JIS standards.
    eastbound.shop


    Auch gut kombinierbar mit den Reifenwechsel tools

  • #20

    Vllt. gebe ich denen dann mal eine Chance. Die 12,50EUR Versandkosten für das Boardwerkzeug der NC sehe ich nicht ein :D das bestelle ich evtl. mal mit, wenn ich andere Ersatzteile von dort brauche (mein rechter Spiegel löst sich langsam auf xD).


    Dann bestelle ich mir jetzt das Chinateil und einen 10/12er Schlüssel dazu. 22€ insgesamt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!