Moin,
ich war über die Ostertage Motorradfahren, schön wars. Am Samstag viel mir aber ein klappern auf...erstmal nichts dabei gedacht. Gestern dann aber überdeutlich bei jedem langsamen tuckeln durch Orte...die Kätte schlägt aber wie.
Zwangspause gemacht und festgestellt, dass sie super locker sitzt. Ich weiß nicht warum es mir erst so spät aufgefallen ist... aber ist ja kein Problem, ist ja in 10 Min. gestrafft. Pustekuchen. Das Boardwerkzeug bietet nicht das nötige Werkzeug um die Radmuttern oder die Feststellschrauben des Kettenspanners zu lösen.
Da ja Sonntag war, und Montag Feiertag habe ich keine Möglichkeit gefunden, kurzfristig das Gerät aufzutreiben. Bin daher nach Hause getuckelt. Da ich aber des Öfteren 5.000+ Touren fahre, muss ich das unterwegs immer mal wieder an die Kette.
Gibt es eine Empfehlung für ein stabiles aber handliches Tool um die Kette unterwegs zu spannen? Müsste ja nur ein Schraubenschlüssel mit 27mm und 22mm sein , und der Kettenspanner hat 10mm und 12mm, wenn ich mich nicht irre.
Am besten klein genug, damit es noch mit ins Boardwerkzeug passt. Ein 12er ist wohl drin, aber kein 10er und die 27 und 22er fehlen auch.
Ich finde im internet nur diese ominösen Kombitools.
An sich ja nicht verkehrt aber wenn ich die Rezessionen so lese..."1x benutzt und kaputt".
Chinaschrott halt.
PS: wenn ich einfach aus dem Baumarkt einen Schraubenschlüssel holen möchte, lande ich am Ende bei mindestens 3 Schlüsseln und dafür ist kein Platz in der kleinen Werkzeugkiste.