Zulassungszahlen

Dafür haben wir ein Motorrad was nicht jeder fährt. :zwinker: :zwinker:

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Den Begriff "Nischenprodukt" halte ich für übertrieben. Hier sind die Zahlen für 1/24 bis 11/24, da sticht die BMW GS mal wieder sehr weit raus, die nächstplatzierte, die Kawa 900Z hat nur halb so viel (wobei mich das sehr erstaunt). Wenn man mal von rund 1.500 ATs pro Jahr ausgeht, dann verkaufen die Top-Ten der Verkaufsstatistik alle deutlich mehr, aber dann beginnt ein breiter Bereich von Modellen, die alle in einer ähnlichen Liga spielen.

Die 20 meistverkauften Motorräder in Deutschland 2024 - motoin Magazin - Motorrad News
    Der Markt brummt in der Zweiradbranche. Mit 3,7 % liegt der Absatz an neuen Motorrädern über dem Vorjahresniveau. Die beliebtesten Motorräder 2024 kommen auch
    www.motoin.de

Das ist ähnlich wie bei den Autos: Zwar ist VW mit einem Marktanteil von fast 20 Prozent unbestritten Marktführer, während Marken wie Ford, Toyota und Peugeot unter drei Peozent rangieren. Dennoch ist ein Toyota Corolla doch kein Nischenprodukt.

Ich hatte in Tschechien und der Slowakei das Gefühl, das in den einheimischen Gruppen auf der Strasse die AT stärker vertreten waren als hier bei uns. Wobei eigentlich egal in welchem Land in jeder größeren Gruppe (>3) meist eine AT (neben den unvermeidlichen GSen) vertreten war. Ist halt eine Reisemaschine für Langstrecken. Bei allem was in in Griechenland in Igoumenitsa Richtung Venedig auf die Fähre gerollt ist waren allein schon 3 ATAS Tricolor dabei 8)

Und nun?

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Was ich witzig finde ist, dass die beiden Supermotos von KTM und Husky in 2024 ähnliche Zulasssungszahlen haben wie die Africa Twin, man diese aber nur selten in Natura zu Gesicht bekommt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!