Pannendienst, welcher ist zu Empfehlen?

  • #12

    Der ADAC hat mich und meine AT vor zwei Jahren auch eingesammelt. Das war Freitag Nacht. Er hat die AT mit auf seinen Hof genommen und am Montag Morgen selbstständig zu meinem Honda Händler gebracht. Hat alles gut geklappt.


    In 30 Jahren Mitgliedschaft habe ich den ADAC drei mal genutzt. Hat jedes Mal geklappt. War allerdings jedes Mal innerhalb Deutschlands. Zweimal nachts und einmal tagsüber.


    Gruß

    Rene


    Jemand den ich über YouTube schaue (ein Potsdamer) hatte mit seiner Tenere vor ein paar Wochen einen schweren Unfall in der Sahara ( Tunesien) musst einige Wochen dort im Krankenhaus bleiben, war schwer verletzt.

    Bei ihm lief auch alles über den ADAC.

    Vor ein paar Tagen ist er nach Potsdam ins Krankenhaus geflogen worden. Mit dem Flieger des ADAC. Die generelle Abwicklung war wohl sehr gut.

  • #13

    Leute, es freut mich das ihr mit dem ADAC gute Erfahrungen gemacht habt, aber der Threadsteller

    sucht nach Alternativen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #14

    ... die Sparfüchse fragen auch bei Ihrer Versicherung nach ob die sowas ähnliches Abgespecktes anbieten.

    Ich bin übrigens auch ADAC - Plus - Mitglied seit vielen vielen Jahren :handgestures-thumbupright:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #15

    Seit ewigen Zeiten bin ich bei dem nicht gewünschten "Verein", als Plus-Mitglied

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #17

    Mit der Angst der Menschen wurde schon immer sehr viel Geld verdient.


    Egal, ob es darum ging, Häuser vor herabstürzenden Flugzeugteilen zu versichern oder

    Besitzern von bestens gewarteten Motorrädern eine Panne einzureden.


    Trotz einer Fahrleistung von fast 50.000 km im Jahr habe ich noch nie den Pannendienst benötigt (toi, toi, toi).

    Dennoch lasse auch ich mich von Ängsten beeinflussen und frage mich, ob eine Versicherung sinnvoll ist... Wer weiß das schon.


    Es ist wie immer wichtig, gutes Marketing von den Details im Kleingedruckten zu unterscheiden
    (und das ohne Video und Bilder, sondern durch das Lesen :lachen: ).

    Innerlich wünscht man sich stets, dass man es NIE braucht.

    Habt alle einen schönen Tag und lasst Euch nicht zu sehr von Euren Ängsten leiten ... :blumen2:

  • #19

    Guten Morgen


    Danke für die Antworten.


    pip

    - Ich erwarte keine Reparaturen oder ähnliches an Ort und Stelle da die Dienste eher auf PKW´s ausgelegt sind.

    Einen vernünftigen Transport zu einer Vertragswerkstatt würde mir ja schon ausreichen.

    - Zum Thema ADAC: Hatte mal einen aufgebohrten Tank ( Vandalismus ) und musste 2mal diskutieren mit den Herren des ADAC bis die es endlich einsahen mein Auto in meine Wunschwerkstatt abzuschleppen.

    War auch Plus-Mitglied seid vielen Jahren. Leider hatte ich mich auch mal ausgeschlossen und letztendlich über 2 Stunden warten müssen ( ADAC Partnerwerkstatt nur 1,5 km weit weg ) da der gute gelbe Engel aus dem 80 km entfernten Dresden gekommen ist ( hatte es auch ausdrücklich am Servicetelefon angegeben ). Letztendlich hab ich mein Auto auch noch selbst geöffnet, da der gute Mann dazu nicht in der Lage war.

  • #20

    1. Es gibt keine Alternativen

    2. Wir wollen ihn umstimmen :lachen:

    Und nochwas...Alternativen sind oft Mogelpackungen und nicht zu empfehlen...eigentlich abzulehnen

    Einmal editiert, zuletzt von blitz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!