Sena +Mesh Adapter

  • #11

    Besser Qualität, bei mehr als zwei keine Navi Ansage / Musik (30k), in Reichweite ist man einfach wieder da.



    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #12

    Sind die „mesh’s“ zwischen den Herstellern nativ nicht interoperabel? Muss ichbkmmer den selben Hersteller in der Gruppe fahren um mesh nutzen zu können? (Ich meine jetzt ohne diesen Adapter)


    Klingt etwas verwirrend für mich, was oben alles gesagt wurde. :/

  • #13

    Bisher wohl ja. Angeblich Basteln die an einen Standart. Aber wer, was und wann …


    Da sich Cardo Geräte sich mit Sena über BT koppeln können, sollten diese sich mithilfe des Mesh Dongel in Sena Mesh einloggen können.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #14

    Cardo und andere Hersteller etablieren gerade einen Intercom Standard. Sena macht da leider nicht mit.


    Funktioniert auch mit einem Sena Mesh Intercom. Solange man als Cardo (oder anderer Marke) natürlich in Reichweite des Sena Mesh Intercom Nutzers ist. Also zwingend ist der Dongle nicht notwendig.

  • #16

    Der dongle ist mir klar. Der macht ne BT Verbindung zum alten headset irgendeines Herstellers und gibt das nach außen zu / über SENA mesh weiter.


    Gut zu wissen, dass es noch keinen Standard für mesh unter verschiedenen Herstellern gibt.

    Bleibe dann glaub ich erstmal bei meinem alten BT Sena 5S, nachdem ich mit dem SMH5 wegen anderer Probleme unzufrieden bin.

  • #17

    Stimmt, aber eigentlich ging es um den Mesh Dongel und der Funktioniert gut.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!