Sena +Mesh Adapter

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir so einen Mesh Adapter zu kaufen. Meine Sena hat kein Mesh und manchmal (besonders in Gebirgen) geht die Verbindung verloren. Momentan sind die für 83 euro im Handel.

    Hat jemand schon Erfahrung damit?


  • #3

    Hallo,

    also ich habe es mir überlegt die zu kaufen.

    Zu guter letzt habe ich mir lieber ein komplett neues System gekauft, weil ich noch ein Gerät rumhängen haben wollte.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #4

    Ist der „Kanal“ dann immer offen für alle, die grad in der Nähe sind, oder wie funktioniert das?

    Kann man auch dedizierte Verbindungen mit mesh eingehen, sodass man unter sich bleibt?

    und wieso nur 800m Rwichweite? Mesh wird doch immer mit mehreren km Reichweite beworben ?

  • #5

    Also es gibt iwie Kanal 1 bis 12.

    Den offenen Kanal hab ich noch nicht gefunden.

    Wenn ich etwas lauter rede, öffnet sich Meshkanal 1.

    Gesprochen habe ich noch mit niemanden.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #6

    Ich hatte so ein Teil mit dem 20 S zusammen. In Gruppen von mehr als 8 Leuten kam es oft zu Störungen. Bin dann lieber auf das 30 K umgestiegen. Das funktioniert super. Muss auch nur auf einen Akku achten und der hält sehr lange! Die Kanäle werden über das Sena gesteuert, wenn ich mich nicht irre.

  • #8

    Der Adapter kann nur Open Mesh, sprich wer in der Nähe ist und zufällig den gleichen Kanal gewählt hat hört/spricht mit.

    Group Mesh können die neueren Senas.


    Malte_AT2021 und ich haben die Erfahrung gemacht das Mesh die bessere Reichweite als Bluetooth hat, allerdings verbraucht es auch mehr Strom.

    Mein SRL Mesh hält ca. 8h

  • #9

    Hi,

    der Mesh Dongel von Sena Simuliert ein BT Teilnehmer und leitet die Gespräche ins Mesh.

    Das Sena Mesh darf man sich wie CB Funk vorstellen, alle im gleichen Kanal können mit hören und Sprechen.

    Zum Grüßen brauchst du nicht mehr die Hand heben.

    Vorteil vom Mesh, kein gefummel mehr beim Verbinden, es gehen mehr als 4.

    Es gibt auch die Möglichkeit eine Mesh Gruppe Privat zu machen, dann darf man wieder fummeln.

    Die Qualität der Verbindung ist deutlich höher als bei BT jedenfalls beim 30k.

    Jetzt baut man bei dem Dongel eine BT Verbindung auf und Verschenkt diesen Vorteil.

    Cardo Geräte ( Spirit) sind in der Lage BT Verbindung mit Sena herzustellen. Damit würden Cardo Geräte ins Sena Mesh rutschen.


    Wir Benutzen, wenn möglich, Mesh, da die Gruppe Häufig wechselt.

    Der Dongel ist sicher nicht für jeden was, kann ihn aber nur empfehlen.

    Bei der Benutzung ruhig ein wenig mit der Position Spielen. Im Rucksack schirmt der Körper nach vorne ab, wobei sich das nur bei der Reichweite im Grenzbereich Bemerkbar macht.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #10

    Mesh macht ja nur sinn wenn ihr die Reihenfolge der Fahrer ändert. Also somit auch mindestens 3 Fahrer seid. In Kurven in den Bergen wirst du trotzdem den Empfang verlieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!