Bordsteckdose ausbauen

  • #4

    OT on


    und außerdem fragte der TE nach dem wie  :neener:



    OT off





    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #5

    Die ist mit einem Gewindering von hinten befestigt. Um ordentlich dran zu kommen, muss man verhältnismäßig viel Arbeit leisten. Ich habe eine Beschreibung in dem Honda Service Manual, die geht aber über mehrere Kapitel, wie die einzelne Teile ausgebaut werden sollen. Schreib eine PN, dann kann ich dir ein Paar Infos zukommen lassen.

  • #7

    Warum nicht?


    Luke Strobl

    Bei den Modellen 2020-23 muß wohl die linke Seitenverkleidung runter,

    dann sollte die Steckdose von unten zugänglich sein.

    Ich würde behaupten, daß man bei der 24er genauso vorgehen muß.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #8

    Es gibt von lskelectronics.com einen Adapter/Dongle, der in der Nähe der Bordnetzsteckdose eingebaut wird. In einem sehr anschaulichem Video wird gezeigt, wie man da herankommt.


    Wenn man das zum ersten Mal macht, treibt es einem vielleicht die Ehrfurcht in die Bügelfalte, aber eigentlich ist der Abbau der Verkleidung recht einfach. Anbei der Link zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Jürgen

  • #9

    Warum nicht ein Einsatz für die Steckdose mit zweimal USB?

    Minimiert den Aufwand auf 10 Sekunden…


    Der Nachteil wäre allerdings, dass der Deckel nicht mehr draufpasst und somit die Wasserdichtigkeit nicht mehr gegeben ist.

    Bei Regen nehme ich den Einsatz heraus und verstaue ihn im Tankrucksack.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #10

    mit diesem sollte sogar das funktionieren:

    SYNCWIRE 60W Zigarettenanzünder USB C & USB Auto Adapter Super Mini Ganzmetall KFZ Ladegerät USBC Schnellladung Kompatibel mit iPhone 15 Pro Max 14 13, Google Pixel, Samsung: Amazon.de: Elektronik & Foto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!