Empfehlung Seitengepäckträger mit mehr Soziaplatz

  • #11

    Das wäre jetzt meine Frage gewesen, ob das nur nach unten oder auch nach vorne geht. Ich denke 25mm ist schon recht gut


    Naja, ich möchte jetzt nicht meine Alu Koffer verkaufen und ein komplett anderes Packsystem kaufen.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jogie63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #12

    Die Rasten sind in alle Richtungen in mehreren Positionen einstellbar.

    Hier mal meine, die haben aber 50mm-Ausleger.Waren dann diagonal nach vorn und unten eingestellt. Hatte erst Bedenken, daß es zu eng zu meinen Beinen wird wenn ich die Füße im Stand unten habe, aber ich hatte damit keine Probleme


    Hier siehst du mal als Beispiel ein paar Einstellungsmöglichkeiten.


    https://www.louis.de/artikel/flex-race-fahrer-und-soziusfussrasten-diverse-modelle/10062440?filter_bike_id=3865&filter_article_number=10062574


    Gruß Frank

  • #13

    Meinst du also das Kofferträgersystem für Seitenkoffer aus zusätzlichen Metallrohren OHNE Koffer? Oder meinst du die befestigten Koffer? Ich vermute einfach mal du meinst die befestigen Koffer (und nicht den Gepäckträger).


    Ich hatte an der SD08 schon zweimal einen Seitenkoffer montiert. In beiden Fällen habe ich eine Kofferversion gekauft bei der ich die Löcher für die Halter selbst bohren musste. Da hat man dann einige Zentimeter Spielraum was den Befestigungswinkel, die Höhe und das Maß mehr vorne oder hinten angeht.


    Aber auch wenn die Halter schon am Koffer sind könnte man sie in vielen Fällen abbauen und neue Löcher bohren. Zumindest auf der linken Seite sollte das oft einfach möglich sein. Dann wäre es besonders einfach jedes Loch um ein Wunschmaß versetzt zu bohren. Bei einem Koffer ohne vorgebohrte Löcher ist das recht schwierig.


    Rechts bei Auspuff ist das ggf anders. Dazu würde man wohl erst einmal ein Foto der Innenseite des Koffers benötigen.


    Bei den ersten zwei Fotobeispielen (aus dem Internet / nicht AT) meine ich zu sehen daß ein Versetzen der Halter am Koffer um ein geringes Maß möglich ist. Beim dritten Foto (AT SD08) sitzt mehr drin, aber da berührte der Blinker schon den Koffer weil der so eng an der Honda montiert war.


    .

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von LGM ()

  • #14

    Das Bumot-System ist nach meinen Recherchen auch das Sytem mit dem meisten Platz zu den Fußrasten. (Hab ich dann auch gekauft)

    Meine Sozia hat Schuhgröße 40

    Am schlechtesten ist hier SW-Motech. (Besondere Bauweise mit den Schrägen macht die Koffer länger)


    Gruß

    Arno

  • #19

    sie weiss wovon sie spricht, wir haben verschiedene koffermodelle "probegesessen", alles unbrauchbar bis auf diverse givi modelle (sw motech ginge wahrscheinlich auch, verwende halt schon immer givi und war auch immer sehr zufrieden mit den produkten)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!