Scheinwerfer / rechte LED defekt Honda CRF 1000D

  • #21

    Der Scheinwerfer war tatsächlich und glücklicherweise nicht defekt, da wie bereits von Lion erwähnt, ist die Honda „einäugig“. Wie peinlich das ist!!!!! 🙈

    Aber auch die Werkstatt wusste das nicht.

    Bin nun wirklich happy, denn 800 Euro für Original Scheinwerfer Honda sind schon der Hammer!

    Lieben Dank euch allen!

    Das ist hier wirklich ein gigantisches Forum

  • #22

    Hallo Simone,


    ja, die SD04/SD06 ist einäugig, aber:

    Du schriebst, dass der rechte Scheinwerfer defekt sei.

    Das ist der mit dem zwangsgeschaltetem Abblendlicht. Leuchtet er nicht, ist er tatsächlich defekt (natürlich vorausgesetzt, dass die Sicherung i.O. ist).


    Der linke Scheinwerfer (Fernlicht/Lichthupe) wird zum Abblendlicht zugeschaltet, ansonsten bleibt er dunkel.


    Wie wurde die "Heilung" durchgeführt?


    Grüßles von der Ahr,

    Markus

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #23

    Das muss dir nicht peinlich sein!!! Ich wurde schon mal deswegen von der Rennleitung angehalten... Denen muss es peinlich sein!!

  • #24

    Naja, die können auch nicht alle Moped-Modelle und deren Beleuchtungstechnik aus dem Kopf kennen. Kannst Du das? Außerdem wird seit Ende 2019 die 1100er AT verkauft, bei der nunmal immer beide LEDs leuchten. Egal ob TFL, Abblend- oder Fernlicht.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #25

    Da drängt sich bei mir die Befürchtung auf, dass irgendwann, wenn es die 1000er AT's viel weniger gibt, im Verhältnis zu den 1100er, die Sheriffs aus Unkenntnis einem ein Ticket für "defektes Abblendlicht" aufdrücken wollen.

    Ähnlich, wie es damals in Einzelfällen mit den dauerleuchenden Blinkern passierte. :doh:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #26

    Das Problem ist einfach, das die Hersteller so manches Leuchtgimmick durch die Zulassung bekommen und wenn man sowas selbst mach wird man mit Geschrei und Schande vom TÜV Parkplatz gejagt (und dabei mit Katzensch..ße beworfen).


    Und das die Rennleitung da nicht immer alles weiss, möchte ich denen nicht verübeln.


    Ich hatte Sonntag die Ehre kurz hinter ner neuen BMW GS herzufahren. Er hat dann über Sperrflächen überholt und mich abgehängt.

    Die Blinker in Verbindung mit den Rück- und Bremslichtern sind Mist und nicht klar zu erkennen.


    Aber wir könnten da stundenlang über Hersteller Irrwege debattieren. Der Honda Planer / Designer / Chef, der die Bedienung für die AT für Serienreif freigegeben hat, gehört gekreuzigt.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #27

    Viel schlimmer noch finde ich ja immer die Kollegen, die einem mit zu hoch eingestelltem Abblendlicht entgegen kommen - egal aus welchem Grund. Diese Problematik gibt es schon immer, ich weiß. Aber seit der Einführung von LED-Leuchtmitteln hat diese Problematik eine neue Dimension erreicht! Und ganz scharf sind ja die Mopedfahrer, die bewußt und mit voller Absicht am Tage mit Fernlicht fahren. Dieses egoistische Verhalten ist nicht nur hochgradig asozial sondern auch sehr gefährlich für alle Entgegenkommenden...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #28

    Das mag ja sein, aber das junge Mädel, das mich angemeckert hat, wusste gar nicht, dass sowas bei Mopeds möglich ist. Sie dachte, es sei alles wie beim Auto...

    Genau, die Blinker wurden auch angemeckert... :law-policered:

  • #29

    wo wir gerade bei dem Thema "Einauge" sind: Ist es eigentlich möglich, das die SD04/SD06 auch auf "Zweiäugigkeit" nachgerüstet werden kann?

    Wenn ja, wo, wer und wie teuer!

  • #30

    Nein, das geht nicht.

    Der Reflektor ist für Fernlicht gebaut.

    Dann müsstest du schon zwei Abblendscheinwerfer aus dem Zubehör verbauen und auch die klare Streuscheibe entfernen.

    Und du musst jemanden finden, der das ganze als Einzelabnahme einträgt.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!