Rennleitung mit neuer Zivilstreife!

  • #1

    Hallo guten Morgen,

    gestern Nachmittag auf dem Weg nach Hause, ist mir ein grau-metallikfarbener Opel Insignia Kombi V6 4x4 aufgefallen.

    Von Weitem sah die Heckscheibe so aus als hätte er die zwei Zusatzbremsleuchten der 80/90iger verbaut, bei näherem Hinsehn waren auch viele Kabel zu sehen.

    An einer Ampel konnte ich mir die Sache aus den Nähe betrachten! :o Hoppela, das waren Stereokameras nach hinten und nach vorne und scheinbar auch mit den nötigen Computern dazu im Kofferraum.

    Das Fz war mit zwei Mann besetzt und auf dem Amaturenbrett waren auch die Halterungen für zwei Handys zu sehen, das war mir sehr suspekt.

    -> Zivilstreife mit Messungen aus dem fahrendem Fz herraus?

    Auffällig war auch die Fahrweise auf der B54, immer 10Km/h unterhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung, sehr schlafmützig um Überholvorgänge zu provozieren(?)!

    Hintergrund: Vor ca. einer Woche ist auf der Strecke mal wieder ein Mopedfahrer tödlich verunglückt. Mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit in den Gegenverkehr gefahren. Sehr traurig, aber auf der Landstraße muß man nicht versuchen neue Streckenrekorde zu brechen.

    Eine gewisse Klientel versucht das immer wieder, die fahren den Bereich vor Michelbach ab und schauen nach Radarfallen um danach auf Zeitenjagt zu gehen und so kommt es dazu.

    Von der Überwachung her ist das eine neue Qualität und nur schwer zu erkennen, ich bin gespannt ob's funktioniert?

    Gruß

    Th.

  • #2


    Dein Freund und Fallensteller ...

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #4

    Vor 15 Jahre wurde ich schon von einem zivilen Polizeifahrzeug rausgezogen (auch ein Opel) weil mein Moped zu schnell lief (60 anstatt 45km/h). Das ist eigentlich nichts neues.

  • #6

    Da bahnt sich vermutlich schon ein Motorschaden an, der kann nicht mehr schneller 😜

  • #7

    Relativ kürzlich einen dunklen Astra J GTC als Zivilfahrzeug gesehen. Auch kein Auto, das man so erwarten würde...

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #8

    Das Thema mit dem provozierten Überholen ist ne Frechheit! Das hatte hier letztes Jahr auch schon mal jemand berichtet der dann natürlich gleich mal angehalten wurde.

    Heutzutage läuft der Verkehr eh schon zäh weil alle pennen. Da muss man das nicht noch extra machen.

    Abgesehen davon: mit 20km/h mehr dran vorbei wäre ja dann fast noch im Rahmen. (Also z. B. 40 der Fahnder und 60 der Überholende).


    Ich hab mal einen gesehen, der aus nem Volvo SUV ausstieg - aber mit Uniform.

  • #9

    Darf man nicht zum sicheren Überholen mal kurz die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten?

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #10

    Moin,

    theoretisch ja, doch wo ist die Grenze?

    Da läuft man dann schnell in den Bereich der Verhältnissmäßigkeit rein, bzw. Beurteilung der Situation von einem Richter.

    Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!