Hallo guten Morgen,
gestern Nachmittag auf dem Weg nach Hause, ist mir ein grau-metallikfarbener Opel Insignia Kombi V6 4x4 aufgefallen.
Von Weitem sah die Heckscheibe so aus als hätte er die zwei Zusatzbremsleuchten der 80/90iger verbaut, bei näherem Hinsehn waren auch viele Kabel zu sehen.
An einer Ampel konnte ich mir die Sache aus den Nähe betrachten! Hoppela, das waren Stereokameras nach hinten und nach vorne und scheinbar auch mit den nötigen Computern dazu im Kofferraum.
Das Fz war mit zwei Mann besetzt und auf dem Amaturenbrett waren auch die Halterungen für zwei Handys zu sehen, das war mir sehr suspekt.
-> Zivilstreife mit Messungen aus dem fahrendem Fz herraus?
Auffällig war auch die Fahrweise auf der B54, immer 10Km/h unterhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung, sehr schlafmützig um Überholvorgänge zu provozieren(?)!
Hintergrund: Vor ca. einer Woche ist auf der Strecke mal wieder ein Mopedfahrer tödlich verunglückt. Mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit in den Gegenverkehr gefahren. Sehr traurig, aber auf der Landstraße muß man nicht versuchen neue Streckenrekorde zu brechen.
Eine gewisse Klientel versucht das immer wieder, die fahren den Bereich vor Michelbach ab und schauen nach Radarfallen um danach auf Zeitenjagt zu gehen und so kommt es dazu.
Von der Überwachung her ist das eine neue Qualität und nur schwer zu erkennen, ich bin gespannt ob's funktioniert?
Gruß
Th.