SD13 - Batterie geschrottet

  • #31

    Deshalb sollte man als Laie eine Fachwerkstatt aufsuchen, die helfen bei Kleinigkeiten ggf. Auch gratis oder gegen Trinkgeld.


    Dein Selbstversuch und deine Selbdtdiagnose hätten dich bald richtig Geld gekostet.


    Wenn man dir Tipps gibt reagierst du sehr unfreundlich.


    Ich habe hier noch nicht einmal das Wort Danke von Dir gelesen?


    Schönen Tag.

  • #34

    Nochmal zu dem Tip von einigen, daß der Motor des Spenderfahrzeugs vor Beginn der Verkabelung gestartet sein sollte.

    Darauf haben zwar einige hingewiesen - aber eine Begründung für dieses Vorgehen wäre prima.

    Die Begründung, die ich mir vorstellen könnte ist:
    wenn man den Motor des Spenderfahrzeugs nicht vor der Verkabelung startet zapft man nur die aktuelle Leistungsfähigkeit der Batterie an. Dies könnte bei älteren oder sonstwie maroden Batterien zum Starten des Empfängerfahrzeugs nicht ausreichen.
    Wenn man den Motor jedoch vorher startet erhält man die volle 'Stromerzeugungsfähigkeit' des Spenderfahrzeugs.

    Meine Befürchtung ist - wenn das Empfängerfahrzeug ein Motorrad ist - das diese maximale 'Stromerzeugungsfähigkeit' des Spenderfahrzeugs die Motorradelektronik in Probleme bringen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Fred_L ()

  • #35

    Hallo


    ich würde mir einfach mal ein Ladegerät besorgen. Ich habe das hier Ladegerät


    Bau die Batterie mal aus und hänge die Batterie über Nacht mal hin.


    Das Ladegerät checkt erst mal den Zustand und wenn alles OK ist, dann läd es die Batterie.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #36

    Ich bekomme bei meinem HH Inspektionstermine, die ca 6 Wochen in der Zukunft liegen.
    Wenn ich zu dem mit Bastelleien käme - speziell CarPlay, Android, Iphone oder Samsung-Smartphone - würde ich wohl nur ein ungläubiges Lächeln erhalten. Nochmal: Honda stellt CarPlay zur Verfügung - ob CarPlay mit deinem Smartphone oder mit deinem Wireless-Adapter oder mit deinem Kabeln funktioniert interessiert Honda nicht. Da fehlt auch die Kompetenz beim HH.
    Wenn du Kompetenz zu diesem Thema haben möchtest - hier im Forum wurde schon sehr sehr viel dazu geschrieben - kannst dich ja mal einlesen.


    Das werde ich machen.


    Ich habe hier ein CTEK für die bisherigen Blei-Säure-Batterien. Werde wohl bei CTEK bleiben und mir das 'CT5 Powersport' holen

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fred_L mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #37

    Wie du magst. Aber das wäre der einfachste Weg. Ich persönlich glaube nicht das die Batterie ein Problem hat. Sie wurde lediglich durch testen und probieren Entladen. Als ich mich mit den Einstellungen gespielt hatte war das Moped am Ladegerät. Somit gab es keine Probleme.


    Wünsche dir viel Erfolg ! :wboy:

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #38

    Danke dir.

    Ich glaube auch nicht, daß die Batterie ein Problem hatte. Ein Problem habe ich aber nach dem Komplettausfall und den gemessenen 7,6V befürchtet. Deshalb war ich sehr skeptisch ob die Batterie nach dem Überbrücken wieder aufgeladen wird. Aber das BMS hat dies wohl geregelt.
    Die Idee, das Ladegerät bei den Suchen zu den Einstellungen anzuschließen, ist prima.


    Hier die Werte der Batterie von heute früh:

    - zwischen den Polen gemessen: 13,3V

    - Zündung an: Anzeige im Display 13,4V

    Der Motor sprang problemlos an.

    Das sieht doch prima aus. Aber sagt natürlich nichts über den Ladezustand der Batterie.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fred_L mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #39

    Also irgendwie willst du Antworten auf deine Fragen und Tipps, aber wenn man dir versucht zu helfen willst du alles totdiskutieren oder dich rechtfertigen (?) und sagst dennoch jedes Mal, dass du keine Ahnung hast.

    ich persönlich würde es so machen: zuhören, Rat annehmen und nicht gleich widersprechen. Kommt bei mir auch nicht so gut an.

    Man kann mitdiskutieren wenn man bisschen Ahnung hat oder was “gehört“ hat natürlich nachfragen.

    Ich bin dann schnell an dem Punkt wo ich keine Lust mehr hab was zu sagen, wenn mein Ggü. alles plattredet.

    Ist alles natürlich meine persönliche Wahrnehmung und Meinung.


    Thema für mich daher auch beendet an der Stelle.

  • #40

    Ich sehe nicht wo ich irgendetwas totdiskutiert hätte.
    Habe lediglich Fragen zum Hintergrund eurer Tips gestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Fred_L ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!