SD13 - Batterie geschrottet

  • #23

    Dito: wieder nen Fehler gemacht: spenderfahrzeug muss laufen!

    Einprägen und nächstes mal richtig machen - egal ob Starthilfe für Moped oder ein anderes Auto. :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:

  • #24

    Ich habe den Motor des Spenderfahrzeugs bewußt nicht angemacht, weil ich irgendwo mal gehört hatte, daß dadurch die empfindliche Elektronik des zu ladenden Fahrzeugs geschädigt werden kann.

  • #25

    Wieso sollte dies geschehen?


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #26

    Weil Spannungsspitzen des Spenderfahrzeugs für die Elektronik des Empfängerfahrzeugs problematisch sein können.

    Hängt aber wohl auch davon ab wann man den Motor des Spenderfahrzeugs startet.


    Wenn der Motor des Spenderfahrzeugs nicht läuft ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    Aber - wie schon von mir gesagt - ich bin Laie

  • #27

    Man startet den Motor des Spenderfahrzeuges in der Regel auch schon bevor man die Verbindung zum Nehmerfahrzeug herstellt. So werden die wohl befürchteten Spannungsspitzen beim Startvorgang des Geberfahrzeuges vermieden.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #28

    Und deshalb wollen wir Dir helfen, auch ohne Diskussion ;)

    „Mal gehört“ und sowas ist halt immer ungünstig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!