Hallo,
ich habe seit Ende Febr die 24er AT SD13 DCT. Bisher habe ich AppleCarPlay immer mit dem per Kabel angeschlossenen Handy genutzt - funktioierte meistens - aber es gab bei längeren Fahrten immer wieder Komplettabstürze von CarPlay. Manchmal kam CarPlay nach 15 oder 30 Min automatisch zurück.
Jetzt wollte ich den ottocast U2-AIR-Adapter anschließen und bin dabei fast verrückt geworden - nichts hat funktioniert bis ich jetzt festgestellt habe, daß es ein Kabelproblem war. Verwende jetzt das beigelegt USB-C/USB-C-Kabel und einen USB-A-Adapter. Bin seit gut 2 Wochen immer wieder mal dran gewesen. Zwischendurch auch mit dem Moped gefahren.
Heute wollte ich, nachdem alles eingerichtet ist, nochmal ein normales USB-A/USB-C-Kabel testen und ... klatsch ... alles aus. Display aus - Zündung geht nicht mehr an - es summt nichts.
Ich vermute, daß ich durch die viele Testerei mit eingeschalteter Zündung die Batterie oder die Elektronik der Batterie geschrottet habe.
Ich habe leider auch noch kein Ladegerät für Li-ION sondern nur ein CTEK MXS 3.8. Dieses Ladegerät zeigt keinerlei Zustand an wenn ich die Batterie anschließe. Laden geht natürlich auch nicht.
Von der Elektrik habe ich so gut wie null Ahnung!
Hab bei Bike-Parts mal geschaut - die Batterienezeichnung ist HJ13L - kostet dort 421€. Diese Bezeichnung ist auch im Handbuch angegeben.
Kann mir jemand sagen ob man die Batterie bzw. die Elektronik wieder zum Leben erwecken kann?
Gruß
Fred aus OL