SD13 - Batterie geschrottet

  • #11

    Das hat nichts mit 'Selbstreperaturversuche' zu tun.
    Ob Apple-CarPlay funktioniert oder nicht interessiert Honda und den FHH nicht!
    Da gibt es sehr sehr viele Probleme die beim Benutzer und seinem Equipment liegen.
    Da muß jeder seinen Weg für sich finden

  • #12

    Ich fahre einen Tiguan Bj. 2011 , Garantie ist also abgelaufen, mit diesem Auto fahre zur Wartung und sonstigen Problemen in eine freie Werkstatt. Dieses Auto hat auch gewisse digitale Funktionen wenn mich diese ärgern, fahre ich in besagte Werkstatt und die Jungs drücken die erforderlichen Knöpfe und alles ist wieder fein. Trinkgeld fertig.


    Ich finde es wirklich bewundernswert wie leidensfähig Käufer von Neufahrzeugen heutzutage sind und sich lieber selber stressen als jemanden zu fragen der das Problem vermutlich in nullkommanix löst.

    Und dabei auch weitere Schäden verursachen bzw. Gerne in Kauf nehmen.


    Dass das den Fhh nicht interessiert, glaube ich auch nicht wirklich.

    Das gehört doch einfach unter Service.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von arbalo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #13

    Hallo Fred_L


    ich lese ja nur hier mit, aber da gab es hier im Forum mal Jemanden der versucht hatte die Li-Io- Batterien zur reparieren und um Zusendung gebeten hatte... .

    Edit: Suche bemüht und User/Beitrag gefunden: Hier das entsprechende Posting: RE: Lebensdauer Original Honda BATTERIE (HY110) (ELIIY POWER)


    Und ich glaube gelesen zu haben,. das Versuche, Alternativprodukte zu verwenden an der geringeren Leistungsabgabe gescheitert sind; will heißen die "Ersatzprodukte" drehten den Anlasser der neueren ATs schwächer.... . .

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #14

    Interessanter Beitrag.

    Hier war doch jemand dessen Anlasser genau dieses Phänomen zeigte.

  • #16

    Wenn du kein passendes Ladegerät oder Netzteil mit 12V hast, dann würde ich überbrücken und ne Runde fahren.

    Die 6Ah sind halt nicht wirklich viel wenn man mit Zündung und Licht an eine Weile rum probiert...

    Gruß mgr

  • #17

    Versuch doch erstmal die Batterie zu laden. Natürlich mit einem passenden Ladegerät (lifepo).


    Ansonsten würde ich ein Garantieantrag stellen.

  • #18

    Ein Ladegerät fürLithium-Ion-Batterien habe ich nicht. Die Anschaffung ist aber die nächste Aktion.


    Ich habe all meinen Mut (oder war es Unvernunft?) zusammengenommen und habe mit unserem Audi überbrückt. Zündung des Audi allerdings nicht angemacht.
    Das Display war sofort wieder da und auch der Motor sprang problemlos an.
    Dann den Motor eine halbe Stunde im Leerlauf laufen lassen und anschließend 1,5 Stunden gefahren.
    Danach zunächst nur Motor aus und nach ein paar Sekunden wieder an - der Motor kam problemlos.
    Anschließend Motor und Zündung komplett aus und ca. 2 Minuten gewartet. Danach kam das Display und der Motor wie immer.
    20 Minuten später kam das Display und der Motor auch wieder problemlos.

    Hab mal zwischen den Polen gemessen: 14,0 Volt. Die Messung werde ich morgen früh nochmal wiederholen. Und dann evtl. nochmal ne Stunde fahren.


    Danke an Alle für die Unterstützung.
    Fred aus OL

  • #19

    Guck Mal was das Display an Spannung anzeigt. Wenn es viel weniger ist als deine Messung direkt an der Batterie, dann ist irgendwo ein Übergangswiderstand. Aber wenn sie gut anspringt, ist das eher nicht der Fall.

    War wohl doch Recht tief entladen vom carplay Testen

    Gruß mgr

  • #20

    Fast alles richtig gemacht.


    Wenn du das nächste Mal ein Fahrzeug überbrückt, lass beim Spenderfahrzeug den Motor laufen.

    Sonst kann es sein, daß man anschließend 2 Fahrzeuge hat wo die Batterie platt ist.

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