Wechsel ATAS auf NT......Überlegungen

  • #12

    Ich glaube eine Entscheidung hast du für dich schon getroffen. ob es die richtige ist wirst du selbst beurteilen müssen. Ich hätte auch zur 24er AT gegriffen.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #13

    Hallo Richard,

    mir geht es ähnlich wie Dir, viele Einschränkungen über die Jahre.

    Aber die AT zu wechseln, den Gedanken hatte ich noch nicht.

    Einer Deiner 'Vorteile' der NT das Kurven ABS wirst Du nicht merken, das ist nur im Kopf.

    Bei dem angebauten Geraffel kannst Du Gewicht reduzieren, was man noch nicht gebraucht hat, weg damit.

    Ich würde das Geld lieber in ein g'scheites FW investieren, incl. Tieferlegung, damit Du wirklich gut und sicher unterwegs bist.

    Das EERA taugt nicht wirklich etwas.

    Und die erwähnten Investitionen sind doch moderat, rel. zum Moped.

    Überleg Dir das gut.

    Gruß

    Th.

  • #14

    Sicher hat die NT nicht die technischen Gimmicks wie die ATAS, aber die hatte ich in meinen drei

    Crosstourern auch nicht. Und als normaler Straßenfahrer auch nie vermisst.

    Egal, wie du dich letztlich entscheidest, Hauptsache du fühlst dich wohl und kannst das Moped-

    fahren noch lange genießen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #15

    Bei der NT steht im Herbst wohl eine Überarbeitung an. (Schon aufgrund notwendiger Norm)

    Ich persönlich würde abwarten, ob diese dann auch Kurven-ABS und EERA etc. erhält.

    Denke, sie wird einige Gimmicks der AT erhalten. (Wird natürlich aber dann teurer...)

    Grüßle
    ADri

  • #16

    Ich verstehe dein Eingangsposting so, dass dir die AT grundsätzlich taugt, aber das Aufsteigen dir zunehmend Schwerigkeiten bereitet. Ich würde da mal eine Technik ins Spiel bringen, die ich mir gerade angewöhne: Aufsteigen über die Raste, wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht. Das geht VIEL leichter als der Versuch, den müden Haxen über das Heck zu heben, vor allem, wenn da noch eine Hecktasche/Topcase und/oder Koffer hinten dran sind.


    Ich weiß, dass dieser Beitrag jetzt in eine ganz andere Richtung geht, aber wenn dich das interessiert, dann schreibe mir mal eine PM, dann schreibe ich dir ein paar Zeilen dazu.

  • #17

    Das ist ein ganz wichtiger Punkt: wenn dein Gefühl schon Richtung Wechsel tendiert, und du dich damit subjektiv sicherer fühlst, ist das vielleicht schon der eingeschlagene Weg, dem du folgen solltest.


    Klar, Argumente und Optionen sollte man diskutieren und abwägen, aber der Faktor Kopf ist hinsichtlich Sicherheit und Wohlfühlen nicht zu unterschätzen. Das beste Fahrwerk oder die beste Technik kann nicht aufwiegen, wenn der Kopf am Ende nicht mit macht.

  • #18

    Wie schon geschrieben ich bin von der NT zur AT gewechselt, weil die oben beschriebenen Nachteile für mich sehr gravierend waren

    DLzG und immer eine Handbreit Luft über dem Asphalt :wboy:

  • #20

    Je nach Ambition ist ein Upgrade auf Wilbers oder Konsorten definitiv angeraten.


    Seit Umbau auf Wilbers, Änderung der Sitzbank und Einbau einer Lenkererhöhung bin ich mit der NT sehr zufrieden.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!