Mal was anderes, Bilder von einer alternativen Beschäftigung

  • sir_toni

    Hat den Titel des Themas von „Mal was anderes“ zu „Mal was anderes, Bilder von einer alternativen Beschäftigung“ geändert.
  • #2

    Hey Toni, ich hatte den Job auf dem Drescher, auch mit Klima. Allerdings etliche 100 km weiter im Norden. Hab das vor vielen Jahren mal gelernt und mache das als Aushilfe/Hobby beim Lohnunternehmer.

    Gruß Roman

  • #3

    ich komme vom Dorf, da war es normal, das man mit 14 Jahren den Trecker bei der Ernte gefahren hat. Anschließend auf Opa's NSU Quickly nach Hause gedüst! Das war echt noch eine schöne Zeit! Heute mit Klima und geschlossener kabine ist natürlich super! Früher warst du total eingestaubt!

  • #4

    War trotzdem ne tolle Zeit :handgestures-thumbupright:

    und es war eine Miele :wboy:

  • #6

    Hab mich heute mal mit meinem Deutz beschäftigt und mal ein bisschen Pflege gemacht :wboy: :wboy:


    IMG_6935.jpg


    IMG_6936.jpg

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #7

    IMG_1970.jpg


    Das Bild ist fast 20 Jahre alt, zeigt meinen Schwager mit meinen Kindern - nix Kabine und Klima. Da wusste man abends was man gemacht hat. Nächsten Tag pressen - kleine Ballen - und alles von Hand auf den Wagen packen, später mit Schrägaufzug in die Scheune unters Dach und das alles bei 30°C.


    Glücklicherweise ist das heute anders.....

  • #8

    Vor 20 Jahren also um 2004, war das aber auch schon ganz schön oldschool.

    Auf den ersten flüchtigen Blick hätte ich dem Bild mindestens 40 Jahre gegeben.


    Aber ja, vielleicht als Hobby Landwirt.


    Gruß

    Rene

  • #9

    Masterblaster Jein....


    Meine Schwiegereltern waren noch Vollerwerbslandwirte, mussten allerdings den Hof wegen einer auslaufenden Pacht nach 60 Jahren Betrieb vor knapp 30 Jahren aufgeben. Der Hof wurde dann umgebaut zu exklusiven Eigentumswohnungen, wobei das ganze Hof - Ensemble als ehemalige Zeche unter Denkmalschutz steht. Falls dich das interessiert, guggst du hier


    Meine beiden Schwäger bewirtschaften die Felder heute noch als Grundlage für einen kleineren Pferdebetrieb mit 15 Boxen als Nebenerwerbslandwirte neben einem "normalen" Job. Mit den 40 Jahren könntest du Recht haben, mein Schwiegervater hatte den seinerzeit neu gekauft und es gibt ihn aber schon etliche Jahre nicht mehr. Ist übrigens noch in den Osten ( baltische Staaten, Polen, Ukraine oder so ) verkauft worden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!