Schrauben finden und online bestellen?

  • #11

    Hallo,

    ich würde sie entfetten und in der Garage lackieren.

    Und dann im Winter schwarz beschichten lassen.

    Das wirst du bei den Edelstahlschrauben ja eh machen müssen...


    Ach ja, zum Schrauben identifizieren:

    Tabellenbuch "Metall" hilft und dann irgendwo eine Gewindelehre zum Bestimmen der Steigung kaufen.

    Diese kann man immer irgendwann gebrauchen.

    Hat den Vorteil,daß man sich Gewinde bei Selbstversuchen mit einer Mutter nicht beschädigt.

    Ferner ist es einfacher eine Schraube mit dem Gewinde auf eine andere Schrauben desselben Durchmessers zu legen..passen die Gewindegänge nicht ineinander ist es eine andere Steigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Grommi ()

  • #12

    Wenn man noch keine Gewindelehre hat einfach eine bestimmte Gewindelänge messen (z.B. 20mm) und durch die Anzahl Gewindegänge teilen. z.B. 20 / 13 =1.5(38)mm

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #13

    20 mm würde reichen.

  • #14

    Sampleman:

    beim Schrauben Preisinger gibt es deine gewünschten Schrauben leider nicht. ☹️

    Der Verkäufer dort meinte, das seien Spezialschrauben, die man nur beim Hersteller bekäme. Aber du willst ja keine brünierten Schrauben, die wieder das Rosten anfangen. Also musst du dein Glück im Internet versuchen. Ich wünsch dir viel Erfolg!

    Lass das Forum dann bitte wissen, wo du solche Schrauben bekommen hast.

  • #17

    Hi,

    da gibt es unterschiedliche Steigungen! -> Gewindelehre!

    Beim Material solltest Du das gleiche nehmen wie im original, sonst hast Du schnell eine chemische Reaktion!

    Viel Erfolg

    Gruß

    Th.

  • #19

    Die 10x1,25 sind doch schon geklärt.

    Meinst du mit dem gleichen Material die verzinkten oder brünierten Stahlschrauben, die fast jeder Hersteller für seine eloxierten Verbreiterungen aus Alu mitliefert? :)

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!