Windschild der ATAS 2024 auf AT 2024

  • #1

    Hallo in die Runde,


    Kann mir jemand sagen, ob das Windschild der aktuellen Adventure Sports auch auf das Standard Modell passt?

    Vielen Dank und Grüße


    Josef

  • #2

    Meine Vermutung (beschwören kann ich es nicht): nein. Auch bei den älteren Modellen waren die Scheiben zwischen AT und ATAS nicht austauschbar.

  • #3

    Die Einstellschienen, auf denen die Scheibe befestigt wird, sind zumindest bei

    beiden Modellen dieselben


    Positionen 12 und 20 bei der ATAS SD14

    GAINE DE PROTECTION AVANT (2) für Honda AFRICA TWIN 1100 ADVENTURE SPORT ES 2024 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Positionen 11 und 19 bei der AT SD13

    GAINE DE PROTECTION AVANT (1) für Honda AFRICA TWIN 1100 2024 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Ob das allerdings mit dem jeweiligen Unterbau und der Verkleidung harmoniert,

    ist die andere Frage. Ich würde mal einen Händler fragen, ob der beide Modelle

    im Laden hat und dann am Objekt ansehen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #4

    Ist so nicht ganz richtig. Bei der SD06 ging das seht wohl. Da haben sich die ATAS (als Standardscheibe) und die AT (als optionale hohe Scheibe) das gleiche hohe Honda-Windschild geteilt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #5

    Moin

    Das stimmt so nicht. SD04 / 06 passen alle Scheiben untereinander. Fahre selbst eine SD06 AS und habe eine Scheibe von der SD04 montiert

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #6

    SD08 passt auch an der SD09. Das mittlere Schraubenpaar wird dann halt nicht benutzt.


    Vielleicht ist das ja auch bei SD13 und 14 so?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #7

    Nein, leider nicht. SD13 und SD14 haben völlig unterschiedliche Scheiben (insbesondere in der Breite und bei der Hinterlüftung). Nur die Höhenverstellung ist zumindest optisch gleich.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #8

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.

    Hatte gerade auch mit meinem Händler telefoniert, der meinte auch, dass die Scheibe nicht passt. Schade, ich wünsche mir für meine Standart ein etwas höheres Windschild. Dann muss ich mich mal im Zubehörmarkt umschauen.


    Gruss Josef

  • #9

    Muss nicht sein. Das hätte dir dein Händler auch sagen können. Komischerweise ist das eine Teilenummer

    aus 2022, steht aber so im Konfigurator für das aktuelle Modell.


    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • #10

    Oh, vielen Dank.

    Davon hat der Händler nichts erzählt.

    Wobei 17,5 cm höher schon heftig sind. Ich denke 10cm höher würden für mich mit 180cm Größe reichen.

    Fahre das orginale Windschild in der höchsten Stufe, und gefühlt müsste es nur ein wenig höher sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!