Erfahrungen mit L'Usine Motos in Frankreich

  • #21

    Lass mich raten. Du hast eine aus 2020/2021 und hast folgende Nummer - 08U70-MKK-D01

    Es gibt aber auch einen QS für die Modelle ab 2022 mit der Nummer - 08U70-MLG-E00


    Laut diversen Beiträgen im Forum funktioniert letzterer auch und ist wesentlich günstiger.

    Zum Nachlesen z.b. hier


    oder einfach mal die Suche bemühen, gibt noch andere Threads zum Thema.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #22

    Ja der kostet weniger als die hälfte.

    Hab mich schon vor ner Weile mal in den Beiträgen eingelesen, war mir unsicher weil immer wieder mal ein Beitrag dabei ist wo es heißt funktioniert nicht korrekt.

    Danke aber, denk ich rechne mir mal aus was das mit Versand, Steuer und Zoll kostet

  • #23

    Ich habe ein mal das Paket von weblike per DHL bestellt und musste die Zollgebühr beim Postbote bezahlen. Ein anderes Mal war FedEx günstiger und bei denen bekommt man nach der Lieferung ein Link per Mail und bezahlt online.


    Generell sind nicht alle Teile bei webike günstiger. Was ich schon verglichen habe: Bremsscheiben und Bremsbelege lohnen sich nicht. Verkleidungsteile, Ritzel, Luftfilter, Verschleißteile Gabel, Lenkkopflager, schlauchlose Räder von der 1100-er kosten ca. die Hälfte als in DE

  • #24

    Hallo zusammen.

    Habe einen Quickshifter bei Webike bestellt-bekommen und verbaut.

    Kostete 147€ plus Versand. 37€ kamen bei der DHL beim Postboten noch dazu.

    Originalteil Honda mit der Nr. 08U70MLGE00.

    Passt und funktioniert einwandfrei. Anleitung zum Einbau war auch gut beschrieben dabei.

    Über DHL geht alles über den Zoll. Bei FedEx kann man sogar auch mal Glück haben ohne Steuer zu bezahlen.


    Habe eine SD9 Baujahr 2022

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :character-oldtimer:


    Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

  • #25

    Ich habe auch den günstigeren Quickshifter 08U70-MLG-E00 von webike an meiner SD09 und er funktioniert.

    Preis mit Zoll und Versand waren um die 230€.

    Gruß mgr

  • #26

    Schlussmeldung:

    Ich habe bei L'Usine Motos bestellt und bin sehr zufrieden. (Bei webike in Japan hätte ich zwar noch ein paar Kröten sparen können - Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer schon eingerechnet - aber die Warterei und Zollformalitäten wollte ich nicht haben.)

    L'Usine Motos verschickt normalerweise sogar versandkostenfrei, wenn man an einen DPD-Shop schicken lässt. Dafür war das Teil aber zu groß. Auf Emal-Nachfrage hat man mir dann sogar freien Transport per DHL Express über einen Gutscheincode ermöglicht, sehr freundlich und wiederum 57,- € gespart.

    Die Zustellung hier vor Ort durch DHL wäre wieder ein eigenes Thema, aber dafür kann ja der Versender nichts. Die Teile konnte ich jedenfalls heute, 8 Tage nach Bestellung und Zahlung abholen. Verpackung und Versand einwandfrei, also eine eindeutige Empfehlung. :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!