Scheinbar nur Probleme mit CRF 1100

  • #31

    Ich bin die SD06 (CRF 1000) gefahren und fahre jetzt die CRF 1100 SD09.

    Für meine Begriffe tolle Bikes, die im Normalbetrieb keine Probleme machen. Kann sie uneingeschränkt empfehlen!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Toms AT NT 13 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #32

    Hatte zwei und keine hatte je einen Mangel. Ein Freund hat noch eine 750er AT aktuell knapp 380Tkm außer normale Verschleißteile wozu auch die Kupplung zählt nichts dran.

    Ich hatte insgesamt 6 Honda und bei keiner einen Garantiefall.

    Wohl auch etwas Glück, bei meiner ATAS rechne ich zumindest mit dem Display eines Tages.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #35

    Den konnte man, da der Fehler bekannt war, vorher durch ein besser entwickeltes Nachbau Ersatzteil tauschen und in erster Linie war es ja eigentlich nicht der Regler sondern der korrodierende Stecker, den man einfach rausschmiss und die Leitungen direkt verlötete

    Einmal editiert, zuletzt von motonik ()

  • #36
  • #37

    Meine Wahl ist auf die ATAS1100 gefallen weder wegen dem DCT noch wegen dem CarPlay/AndroidAuto sonder wegen dem ES, den Sound, die Optik, dem Verdichtungsverhältnis, weil sie relativ günstig mit ihren 102PS ist bei der Versicherung (Ca. 200€ Vollkasko bei SF11) , die etwas bessere Performance seit 2024….


    Und ja es gibt natürlich viele andere Motorräder die auch geil sind… :handgestures-thumbupright:

  • #38

    Hallo first.strike


    Ich fahre eine SD08 seit Januar24 und habe jetzt ca. 6'500km.

    Das finde ich gut:

    - Sitzhöhe (nicht zu hoch, bin 1,74m)

    - genügnd Leistung (auch zu zweit)

    - angemessener Verbrauch (ca.5.0l)

    - ansprechende Optik (sie gefällt mir immer noch)

    - viel pasendes Zubehör erhältlich

    - Reifengrösse: 21/18 (Offroad)

    - Schaltung: ich habe die Normale ohne Quickshifter aber im Vergleich zur Sugi die ich hatte "flutschen" die Gänge fast wie von selbst!

    - der Preis👍


    Und hier die negativeren Erfahrungen:

    - Ölverbrauch: ich hatte eine Sugi V-Strom 650 die nie ein Tropfen Öl brauchte und jetzt mit der AT in ca. 5'500km 0,6-0,8l.

    Der Händler ist von sich aus, auf 10W40 Öl gegangen (Normal wäre 10W30, er mache das bei allen🤷🏻‍♂️).

    Es ist vielleicht nicht viel, aber da der Motor kein Schauglas hat, muss man mühsam nachmessen🙄

    Der Händler meinte mit den steigenden km würde der Ölverbrauch sinken (2.🤷🏻‍♂️)

    - Von Anfang an, hat meine Vordergabel gehoppelt. Selbst auf der Probefahrt. Der Händler meinte man müsse die Gabel noch einstellen. Ich vertraute ihm aber das Problem blieb bestehen.

    Unterdessen wurde der Reifen gewechselt, die Felge überprüft (1mm Höhenschlag) und wird noch in der nächsten Zeit gewechselt.

    In der zwischenzeit hat sich herausgestellt (ich bin zu zwei Fahrwerksspezialisten gegangen und habe ihnen mein Problem geschildert. Der zweite fand es dann heraus) dass die Gabelbrücke viel zu fest angezogen war und so die Federung wie verklemmte (dafür konnte die AT natürlich nichts).


    Mein Rat:

    Fahre eine und schau mal wie es für dich passt. Du kannst auch andere testen und vergleichen.

    Das elektronische Fahrwerk, das ich bei einer anderen AT fahren durfte, fand ich super! Ist eine überlegung wert.


    Viel Glück!

  • #39

    Hm, gerade erst gesehen first.strike, in deinem ersten Beitrag stand:


    Hast du sie ob deiner Zweifel wieder abbestellt?


    Weil du bisher in diesem Faden nach rund 40 Beiträgen nix mehr geschrieben hast.

  • #40

    Den hohen Ölverbrauch hatte ich zu Anfang auch. Ich habe nach 3.000 km das erste Mal gemessen und war erschrocken, dass ein knapper halber Liter fehlte. Den habe ich dann aufgefüllt. Jetzt hat sie 9.000 km runter und der Ölstand ist immer noch in Ordnung. Das scheint also mit dem Einfahren zu tun zu haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!