KTM haut die 23/24 Modelle raus

  • #1

    Gute Nachricht für alle KTM Interessierte!

    KTM will die Modelle von 2023 und 2024 loswerden.

    Dafür schenken die einem zur Zeit die MWSt.

    Gilt bis 01/2025!


    KTM | Get Fast Zero VAT
    Wer sagt, dass man sich Freude nicht kaufen kann? Unsere Mehrwertsteuer-freien Bikes kommen ziemlich nah dran! Um zukünftig schnell zu werden, musst du jetzt…
    www.ktm.com

  • #6

    Ich gehe davon aus dass die Rabatte noch massiver werden. :confusion-waiting:


    Euro 5+ steht verpflichtend zum 01.01.2025 vor der Tür. Die alten (fabrikneuen) Maschinen können das nicht erfüllen.


    Lager sind zum Bersten voll. Man munkelt die suchen händeringend Lagerflächen zum Anmieten.

  • #8

    Und auch die 2024er AT ist bereits EURO5+, also brauchen gierige Geier garnicht vor den Honda Händlern zelten, um eine AT günstig am Ende des Jahres abzugreifen. :lachen:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #9

    Hubert Trunkenpolz hat es ja im Interview auf den Punkt gebracht: die Lager sind wegen Überproduktion und mangelnder Nachfrage voll, alles muss raus.. Und nun werden mit dem Abverkauf auch noch die Käufer verprellt, welche die Kisten im Frühling "teuer" gekauft haben. Dazu kommt der miese Umgang seitens KTM mit dem Käsenockenwellenproblemen.


    MotoGP, KTM in der Wirtschaftskrise: Erklärungen von Direktor Hubert Trunkenpolz – Paddock GP
    Bei KTM konzentrieren sich die Stunden derzeit auf die Themen Entlassungen und Sanierungsstrategie. Hubert Trunkenpolz erklärt.
    www.paddock-gp.com


    Was bin ich froh, mir 2021 keine neue 890 Adv. geholt zu haben. Ich war sehr nah dran.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #10

    Das macht KTM aber wohl schon immer so - ich habe die 2017 neu aufgelegte 1290 Adventure im November 2017 bestellt, im März 2018 bekommen ein dreiviertel Jahr später gab’s die Kiste im Abverkauf 5t€ günstiger - ich habe also mit Zubehör, beim Verkauf nach 1,5 Jahren, knapp 10t€ „eingebüßt“.

    Trotzdem hätte ich mir letztes Jahr auch fast wieder die 890 gekauft - kaufe die Kisten ja nicht, um möglichst wenig Wertverlust, sondern möglichst viel Spaß zu haben zu haben. Mich hat nur die Erinnerung an den ständigen Ärger mit der 1290 vom Kauf der 890 abgehalten.

    Lustig war auch, dass nichtmal KTM (andere Händler haben gleich die Hände gehoben) die Kiste zurückkaufen wollte (bei Neukauf) - „…ich solle das Bike privat erkaufen…“.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!