Laufspuren im tauchrohr nach simmerring Wechsel bei 2500 km

.... und zwar schnellstmöglich bevor die Riefen so tief sind dass man sie nicht mehr rauspoliert bekommt.

Dann ist nämlich ein neues Tauchrohr fällig. Und zu dem ursprünglichen Schaden am Simmerring: Defekte Simmerringe zählen auch als Standschaden ;

das heißt weil die Maschine gerade am Anfang sehr wenig bewegt wurde kann es sein dass deshalb der Simmerring mangels Schmierung schadhaft wurde.

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

Wenn der Sicherungsring richtig in der Nut sitzt und somit nicht der Verursacher ist, bleiben ja nur noch der Simmerring ,der Zwischenring und das untere Gleitlager als Fehlerquelle.

Du hast das Machbare getan, jetzt ist die Werkstatt am Zug.

Man könnte das Außenrohr noch durch verdrehen (neu einklemmen) in eine andere Position bringen, um festzustellen, ob das Schadensbild mit wandert.

Hallöchen

Als Langjähriger Zweiradmechaniker Meister

Vermute ich das entweder die Gleitbuchsen beschädigt sind und daher die Spuren verursacht werden.

Oder die Gabelbeine sind verspannt eingesetzt,und lösen das aus.

Normal ist das nicht ,sollte sofort reklamiert werden,nur meine Meinung

Gruß vom Niederrhein Uli

Oh man, wie kann ich denn dem Werkstattmeidter klarmachen das ich das nicht hinnehme. Seiner Aussage nach solle ich mir keine Sorgen machen. Ich stehe ja als Amateur vor ihm und zweifle dann seine Aussage an. Auf der anderen Seite bin ich natürlich der gelackmeierte wenn ich dann den Folgeschaden tragen muss. Gibt es irgendeine Referenz auf die ich verweisen kann? Wo drinnensteht das diese riefen eben nicht normal sind? Ich habe dazu nichts gefunden und möchte nicht ganz unfundiert da stehen.

Im Anhang nochmal ein paar Fotos.

Hast du schon mal darüber nachgedacht dir eine zweite Meinung bei einem anderen FHH einzuholen?

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

Auf dem 2 Bild sehe ich viel Sand innendrin.

Haben sie überhaupt Simmering getauscht oder einfach gereinigt?

Diese senkrechte Spuren entstanden devinitiv nicht von Gummi, sondern vom Dreck und Sand.

Sand habe ich nicht gesehen. Ich glaube das Täuscht auf dem Bild etwas. Das ist ein kleiner Ölfilm.

Vielleicht fahre ich mal zu Yamaha und Frage da nach nur um eine zweite Meinung einzuholen.

Ich sehe es eigentlich auch so daß das nicht korrekt sein kann. Irgendwas muss diese riefen ja verursachen und das war vorher ja nicht so.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!