Welcher Luftdruck bei 2024 ATAS mit 19" Vorderrad und warum so wenig??

  • #53

    Wundere mich etwas das sich bislang noch keiner der   "Lufttdrucksenkenden Fraktion" zum Thema geäußert hat. :violence-duel:

    Ob nun 2,25 oder 2,3bar ist für mich Toleranz, allein schon die Abweichung durch nicht (mehr) geeichte Manometer an den verschiedenen Luftkompressoren wird mitunter eher größer sein. Nehme bei meinem 2,3 bar, einfach weil es sich an meinem Manometer besser ablesen lässt. Fahrverhalten und Reifenbild sind für mich okay und ich hoppel damit weder über Felsgrund noch rase ich auf Zehntelsekunden wie wohl die meisten User auch nicht. Bei Fahrten mit Sozia nehme ich die 2,5 bar, die sind auch leicht zu treffen ;)

    Edit: ATAS MJ 2022 mit 21 Zoll

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

    2 Mal editiert, zuletzt von Loner () aus folgendem Grund: Edit. ATAS MJ 2022 mit 21 Zoll

  • #54

    Na dann fange ich doch mal an und biete 1,7 vorne und 2,1 hinten.

    Einfach mal so. Noch mehr nicht ernstzunehmende Vorschläge?

    "Luftdrucksenkende Fraktion" - Da muß man auch erst drauf kommen.


    Selten so einen Unsinn gelesen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #60

    Da sich auf sechs Seiten der Grund „warum“ der Luftdruck der Reifen an der 2024er ATAS so ist, wie er nunmal ist klären ließ und auch keine weiteren zielführende Beiträge zu erwarten sind, wird dieser Thread nun geschloßen.


    Für das Community-Team,

    Allgeier72

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!