Kalender für 2025

Schwieriger: was, wenn du die Urheberschaft deines Fotos sichern möchtest und dich weigerst, den Touris ihre Kamera zurückzugeben. Wer stiehlt her wem etwas?

Sicher ist: die Flugäste können keine Persönlichkeitsrechte geltend machen, weil mehr als drei Personen als Gruppe gelten … aber was, wenn weniger als drei die Kollision überleben?

Und wann regt sich hier wieder einer über off topic auf? :lachen:

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Wenn am Rand eine AT zu sehen ist, kommen wir damit durch! :lachen:

ist doch in der Plauderecke im Small Talk. Wo, wenn nicht hier, kann man so einen Ewig-Chat führen? :neener:

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

Das Behalten der Kamera wäre zumindest nur Unterschlagung, kein Diebstahl.

1125408_1.png

Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

Ich habe ein schlechtes Gewissen. Habe es gerade gelesen und befürchte damit ist mein Post #108 gemeint.

Zunächst kann ich Rüdigers Verwirrung ( Reaktion auf meinen Post ) verstehen. Ich habe da zu viel zitiert und es sollte sich nur auf * Diskussion * beziehen. Ich wollte niemanden beleidigen ( und schon gar nicht Rüdiger ) oder das Thema ins lächerliche ziehen. Sollte hier etwas falsch verstanden worden sein, entschuldige ich mich natürlich dafür.

Es ging mir nur darum, dass oft vieles zu weit ausgerollt wird und der Blick auf das Wesentliche verloren geht. Das ist dann ja wohl in die Hose gegangen.

Asche auf mein Haupt.

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

Pille, großartiger Zug von Dir!

Da können sich Viele eine große Portion von abschneiden. Respekt!

... aber ich kann dich beruhigen. Du warst nicht gemeint. Trotzdem ganz stark von Dir! Das kann ganz offensichtlich nicht jeder hier!

:text-thankyoublue:

Ich wollte eigentlich hier gar nichts mehr lesen, bzw schreiben. Bin aber nochmals hier gelandet, weil ich was gesucht hatte.

Hab dann die Zeilen von macblum Andi gelesen und mir meine Gedanken zu der Netiquette gemacht. Vielleicht war ich auch zu

schnell und zu voreilig mit meinem Post.

Mir ging es in erster Linie darum , kann man nicht mal was laufen lassen ohne das hier alles Zerpflückt wird.

Es ist doch ein AT Kalender und da ist es doch meiner Meinung nach Sch....egal wo das Bild gemacht wird.

Ob hinter dem Haus, vor einer schönen Kulisse in der Nähe oder irgendwo auf der Welt, ob mit Fahrer oder ohne.

In erster Linie muss es dem Ersteller gefallen.

Und da ist es halt so : Was mir gefällt, gefällt dem anderen nicht, und was dem anderen gefällt, gefällt mir nicht.

Mit den Rechten am Bild oder was auch immer, sag ich mir: Wo kein Kläger da kein Richter.

Wenn wir hier im Forum Bilder einstellen von Treffen, ob großes oder kleines, ob Stammtisch oder unterwegs beim fahren,

fragen wir dann alle Beteiligten ob sie damit einverstanden sind hier im Forum eingestellt zu werden. Ich glaube nicht.

Also lasst mal fünfe grade sein und dann isses gut. Ansonsten gibt es nur Ärger Zoff und Streitereien. Und das gilt nicht nur

hier für diesen Kalender.

Das war es eigentlich was ich damit gemeint habe.

Und sollte sich jemand persönlich von meinem Post angegriffen gefühlt haben, dann bitte ich um Enschuldigung.

Denn das war definitiv NICHT meine Absicht.

So und nun vertragen wir uns alle wieder und trinken zumindest virtuell ein Bier zusammen. :fass: :prost:

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Danke Thomas61 ,

Selbstreflexion ist grundsätzlich gut und ein richtiger Schritt! Aber Du warst es auch nicht.

Die Betroffenen wissen, wer und was gemeint war, wurden hier direkt angeschrieben und die Spuren wurden dann größtenteils durch einen Moderator runtergespielt und gelöscht. Und nun tun sie so, als wüssten sie von nichts. Nicht mein Problem.

Ich habe nicht vor, eine Tombola des schlechten Gewissens draus zu machen.

Aber wenn das hier dazu führt, dass sich manche selbst hinterfragen, dann kann das nur gut für's Forum sein.

Das wird dann sicher keine kurze Liste! :neener:

Danke und Grüße,

Mäcces

Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

Ist aber vielleicht machmal gar nicht so schlecht.

Mir ging es schon oft hier im Forum so, das ich dachte du musst jetzt deine Meinung sagen, äh schreiben.

Aber meistens konnte ich mich noch bremsen :zwinker: .

Aber Du hast recht, man entschuldigt sich zu wenig.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!