Standgas

Meine NT läuft im Standgas sehr unruhig. Sie hält keine konstanten Umdrehungen. Ich kenne das von meinen Vorgänger Maschinen nicht. Ist das bei der NT normal? Dieser Effekt ist auch nach einer längeren Fahrt immer noch gegeben.

Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren:character-oldtimer:

Honda NT 1100

Hattest du vorher schonmal großhubige Zweizylinder mit 270 Grad Hubzapfenversatz oder einen V2? 8-)

2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

Nein hatte ich noch nicht. Meine bisherigen Maschinen: NT 700, NC750x, Tracer 7Gt.

Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren:character-oldtimer:

Honda NT 1100

Bei meiner letzten über 1000ccm V Motor, ging im Leerlauf die Standgas Drehzahl immer hoch und runter, nach Luftfilterwechsel war das dann wieder weg

Würde sagen das liegt dazwischen. Werde ich aber sobald das Wetter etwas besser mitspielt noch einmal genauer testen. Ich finde das aber außergewöhnlich. Ich habe beim letzten Mal versucht einmal im 1. Gang im Standgas zu fahren. Ist fast unmöglich, ruckelt wie wild.

Honda NT 1100

Hast du den Leerlauf schon einmal initialisiert ?

Der Leerlaufsteller Reset funktioniert wie folgt:

1. Leerlauf einlegen und Zündung an

2. Kalten Motor starten ohne Gas zu geben

3. Im Leerlauf tuckern lassen bis der Lüfter anspringt (Dauer: ein paar Min)

4. Den Motor abschalten mit dem Schlüssel

5. Fertig

Ein Fremder ist einfach ein Freund den du noch nicht getroffen hast. :lol:

;)🦁 No to Rasicm !

Einmal editiert, zuletzt von lion ()

Hab ich ja noch nie gehört, werde ich demnächst einmal machen.

Zuerst einmal danke für den Tip.

Ja ja Motorräder werden immer moderner aber die einfachen Dinge.......... und das bei einer neuen Maschine.

Gruß aus dem Rheinland

Gerd

Honda NT 1100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!