Das war´s dann wohl ...

  • #11

    Hallo Norbert, ich finde es großartig das du auf diese schlimme Diagnose (tut mir sehr leid für dich) so großartig reagierst in dem du nicht mehr mit dem Motorrad auf der Straße fährst. Für den Fall das Schlimmste passiert (Aneurysma platzt) während der Fahrt hätte das eventuell nicht nur für dich selbst sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer schlimme Folgen. Hut ab !


    Das wird keine schöne Zeit die vor dir liegt, aber du kannst das schaffen !!!


    Viel Glück wünsche ich dir


    Klaus der mit der NT tanzt

  • #12

    Moin


    Auch von mir erstmal unbekannter Weise alles Gute für die bevorstehende OP.

    Wenn du deine AT bei Cintula hast warten lassen, war sie ja immer in guten Händen. Frag doch mal Manny oder den Verkäufer, vielleicht verkaufen sie ja in Auftrag dein Mopped für einen Preis, mit dem auch du leben kannst. Natürlich bekommt man beim Händler immer weniger als von Privat, dafür hast du nicht den ganzen Aufwand beim Verkauf.

    Ich drück dir die Daumen.


    Gruß Frank

  • #13

    Einspruch in allen Punkten!


    Wenn das Ding Platzt ist der Drops sowieso gelutscht,egal wo.Sorry Norbert aber ,isso🤷‍♀️

    (Mein Sarkasmus ist leider an dieser Stelle immer noch vorhanden 😉,so habe ich 25 Jahre Not und Elend im Beruf am besten ertragen) und ich bin sicher Du verkraftest das.


    Kann auch beim Autofahren passieren,da regen sich die meisten Menschen mehr auf als beim ausüben des Hobbies.


    Die Zeit wird nicht unschön wenn man es nicht soweit kommen lässt.


    Kandidatnr2 ..pass einfach etwas mehr auf Dich auf und tu was Dir Spaß macht und was deinen Blutdruck nicht übermäßig ansteigen lässt 😜… fertig!


    Wir sehen uns…👀

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #14

    Hab das Billig+ Modell mit DCT. ;)


    Bei mir dieses Jahre neue Brille, neuer Helm (neue Norm!), neues mopped war ja schon da. Ab einem gewissen Alter meldet sich eben der Köper und will wie die Maschine unerwartet neue Ersatzteile. Oder Komplettüberholung, Diagnose vom Sachverständigen und son Kram.


    Das Gesetz von Murphy hat dich definitiv nicht erwischt, weil ... du sonst erst bei Neukauf und 0 km auf dem Tacho diese Botschaft erhalten hättest. Sehe das auch so, viele Jahre ist es gut gelaufen, erwischen tut´s uns alle, früher oder später. Jede Fahrt, ob kleine, große Reise oder Tagesabenteuertour, bei dem man seine Fühler ausstreckt in unsere tolle 3D-Welt, das bereichert uns, fahre z.Zt. weniger, aber ich freue ich mich unheimlich auf den Winter, die Straßen werden schon freier, der Blick über die geernteten Felder ... ich warte auf Schnee im Sonnenschein. 8)


    Motorrad behalten! Kleidung behalten! Die Hoffnung stirbt zuletzt, und unsere Ziele zu visualisieren hilft es, die guten Stücke anfassen zu können. Realistisch bleiben ist die Kerneigenschaft jedweden echten Motorradfahrers, mit Glück allein frisst einen das Karma, den Fahrersachverstand muss man sich mühsam erarbeiten, mir ist es um jeden freak auf zwei Rädern schade. Die Flinte ins Korn würfen würde ich erst ... nee, schlechtes Bild im Kopf: die Flinte ist zu ölen, Korn gehört ins Glas, Benzin in den Tank, Zündschlüssel griffbereit in die Tasche, sei es nur für eine Hofrunde!


    Gutes Gelingen bei der OP und bei der Genesung! :thumbup:

  • #15

    Hi Norbert,

    das sind wirklich keine guten Nachrichten. Ich wünsche Dir alles Gute, lass´ Dich nicht entmutigen und halte den Kopf oben.

    Die zweite Frau meines Vaters stand in der Apotheke, als ihre Aorta platzte. Das war es dann. :shock:

    Somit kannst Du froh sein, dass es rechtzeitig erkannt wurde und Du Dich vorbereiten kannst. Ich würde erst einmal abwarten, wie sich das entwickelt und wenn es nach der OP nicht gut genug ist, kannst Du immer noch alles raushauen. In watte packen solltest Du Dich aber auch nicht. Wie schreitet denn so ein Wachstum voran und ab wann wird es wirklich ernst? Kann sich das noch länger hinziehen oder kann man die OP auch vorziehen? Du wirst das schon hinbekommen und hast hoffentlich Unterstützung im Umfeld. :music-rockout:


    Je häufiger ich ähnliche Nachrichten höre, um so mehr reift in mir der Wunsch, so zeitig wie möglich mit dem Arbeiten aufzuhören. Aktuell reichen meine angesammelten Stunden für einen Abgang Im Sep. 2027. Durch Umwandlung sämtlicher Sonderzahlungen wie Weihanchtsgeld, Urlaubsgeld und 40-Jahre-Jubiläumsprämie sowie etwas Gehaltsverzicht in Zeitguthaben, werde ich das auf irgendwann im Jahr 2026 vorziehen können. Dann heißt es: Ich bin dann mal weg.... :neener:

    Hoffe, dass es bis dahin noch gut läuft und ich dann wirklich meine USA/Kanada-Tour umsetzen kann. Anders als Udo B., der gerade auf dem Weg nach Feuerland ist, werde ich nur in Nordamerika unterwegs sein. :auto-dirtbike:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #16

    Ojeh, keine guten Nachrichten. Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und innere Ruhe. Du hast mit der Netzhautablösung schonmal etwas durchgestanden, was im wahrsten Sinne des Wortes schlechte Aussichten hätte haben können und hast es bis hier geschafft. Du wirst damit bitte jetzt nicht aufhören. Hier wollen Dich viele Leute kennenlernen, dafür musst Du wieder fit werden. Deshalb gute Besserung, und wenn sie nötig wird, einen guten Verlauf in der OP.


    Und falls Du die Farbe für die neue Aorta aussuchen kannst, unbedingt die richtige Farbe wählen. Das ist hier eine wichtige Sache, habe ich gehört ...

    Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!


    Hessentruppe <3


    hessisch für Anfänger:

    Guten Morgen - Guude

    Mahlzeit - Guude Abbo

    Wie geht's? - Guude wie?

    Auf wiedersehen! - Guude


  • #17

    Hallo Norbert,


    Das tut mir sehr Leid für Dich das Du so eine Diagnose bekommen hast.

    Aber bitte schmeiß die Flinte nicht gleich ins Korn, und gib Dich nicht auf.


    Ich hatte vor 10 Jahren einen heftigen Hinterwandinfarkt und bin an diesem Tag 3 mal wiederbelebt worden.

    Ich glaube das die Ärzte damals nicht mehr viel auf mich gewettet haben, was ich hinterher so mitbekmmen habe.

    Als ich am nächsten Tag dann mal gerafft hab, was da eigentlich mit mir passiert ist und ich dem Tod noch gerade

    so von der Schippe gesprungen bin, hab ich zu mir gesagt; "OK ich hab jetzt den Scheiß und muss damit leben ob

    ich will oder nicht. Also arrangiere ich mich damit und gut iss". Aber aufgeben tu ich nicht, wein Weg hat nur eine

    Richtung und die geht nach vorne.

    Meine Herzleistung kurz nach dem Infarkt war damals etwas mehr als 10 %. Heute bin ich bei ca 50 % und da wird

    sie auch bleiben.

    Wie Du ja bestimmt hier im Forum mitgelesen hast, fahr ich wieder Motorrad, und mein Brennholz mach ich auch

    wieder selbst. Zwar geht das mit dem Holz und den anderen Arbeiten alles etwas langsamer voran, aber es geht.

    Ich sag immer andere fahren im 6. Gang vorwärts, ich im 3.Gang. Aber ich komme auch an mein Ziel.

    Wenn Du mehr über meinen Werdegang wissen willst, dann schreib mir eine PN.


    Und was das kennenlernen betrifft, ist nicht aller Tage Abend. Wenn Du nicht kommen kannst, dann kommen

    wir halt zu Dir. Berlin ist ja immer eine Reise wert. :wboy: .

    Aber schön ist das Du Deinen Sarkasmus behalten hast, und auch hoffentlich weiter behälst. :zwinker:


    Lieber Norbert, ich wünsche Dir alles Gute und Drücke Dir die Daumen das es wieder wird.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #18

    Norbert,


    das ist nur ne Diagnose … kein Verlauf. Lass Dich flicken, so gut es geht und mach die Dinge, die Dir am wichtigsten sind.


    Fallschirmspringer tun es auch immer wieder, ohne sicher sein zu können, dass sich nächstes Mal der Schirm öffnet.


    Und wenn der Tag kommen sollte, hattest Du hoffentlich ein Lächeln und Fahrtwind im Gesicht.


    Aber vermutlich kommt er nicht und dann blickst Du zurück und ärgerst Dich.


    JETZT erst recht!

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #19

    Oh, das tut mir leid.

    Ich hoffe auf einen glücklichen Verlauf für dich.


    Thema Motorrad und Foren:

    Solange du mit dem Herzen dabei bist und es dich nicht nervt sondern freut, mit anderen Motorradfahrern zu plaudern, bleib im Forum, fahr zum Treffen, ...


    Ich habe auf diese Weise nach einem Schlaganfall mit Ausfällen ( zB schlaffer linker Arm) viel Kraft gesammelt und auch wieder den Weg auf das Motorrad gefunden.


    Wie auch immer, alles Gute, egal wie du dich entscheidest.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #20

    Moin Norbert Kandidatnr2 , da von allen Schreibern wohl schon alles gesagt wurde und es am Ende eh Deine Entscheidung sein wird ,oder ja schon ist, hier noch ein paar Worte :

    Geh alles mit Bedacht unddem Glauben das alles besser wird an.

    Die Medizin ist heute so ultraweit gekommen. Das wird schon!.

    Du wirst alles mit Bravour machen.

    Ich drück Dir die Daumen und hoffe das Beste

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!