Das war´s dann wohl ...
-
-
-
-
-
-
#34 Hi All und auch an Norbert:
Meinereiner ist vor 2 Tagen aus dem Krankenhaus gekommen, Aufenthalt seit 7.8.2024...
Erst Rückenschmerzen mit Diagnos Bakterien die meine Bandscheiben angeknabbert hatten, Rücken OP und die weitere Diagnose Aortenklappe auch kaputt. Noch eine schwere OP, Dankeschön! Den Novovirus habe ich auch noch mitgemacht und Anschliessend erfahren dass in meiner Prostada ein Krebschen rummacht.
Fazit meinerseits: Der Gedanke an meine AT hat mir viel Kraft gegeben das zu Überstehen. Freue mich auch auf`s Frühjahr wenns wieder los geht..
Ich würde an Deiner Stelle die AT erstmal behalten.
-
-
-
#36 Die Gedanken fliegen zwischen ... Tod - alles bleibt wie es ist - und ich kaufe mir eine 25er, wenn ich es überstanden habe. Ich kann das selbst nur schwer einordnen. Und frag niemals einen Arzt, ob man Motorrad fahre kann, wenn der nicht selber Motorrad fährt.
Also als stressfreies, nervenschonendes herzgerechtes Motorradfahren, kann ich eine Monkey 125 nur empfehlen. Das wäre doch mal eine Kur im Nachgang Körperlich anstrengend ist das auch nicht
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!
-
-
-
#38 …Wahrscheinlich bekomme ich dann eine neue Aorta aus Kunststoff eingesetzt…
…Das Motorrad macht für mich in dieser Situation für den Rest meines Lebens keinen Sinn mehr….
Kandidatnr2, KOPF HOCH!!!
Kann es dir nachempfinden, was so eine Diagnose für ein Schock war. Aber, so komisch es für dich klingen mag, das hat die Medizin heute sehr gut im Griff, das wird alles nicht so schlimm werden!
Mein Schwiegervater ging zum Hausarzt mit Schmerzen im Unterbauch. Der hat zum Glück die richtige Diagnose gestellt. Sofort Hubschrauber her, flach atmen, nicht husten. Direkt in den OP (ohne jegliche OP Vorbereitung wie nüchtern zu sein, etc.). Stundenlang rumoperiert (glaub 5h waren es) und künstliche Aorta eingebaut, dabei alle Organe „ab & wieder angeschlossen“.
Fazit (auch für dich): Schwiegervater lebt seit 15 Jahren (!) nun KOMPLETT normal ohne jegliche Einschränkung damit, kann wirklich alles machen, harte Gartenarbeit, große Wandertoiren usw. Er nimmt Blutverdünner und alle halben Jahre zu Kontrolle, das war es.
-> Solltest du also weiter Moped fahren wollen wird da sicher nichts dagegen sprechen! <-
Deine Ärzte werden deinen Fall sicher individuell beurteilen und dich gut und richtig beraten, du hast aber bestimmt gute Chance ganz der alte zu werden bzw. zu bleiben!!
Wünsche dir das Beste!
-
-
#39 kleines Update von gestern.
Termin im Herrzentrum Berlin. Wenn ich will, bin ich in 14 Tagen dran ... aber mehr als 6Monate sollte ich mir nicht Zeit lassen. Es ist Glück im Unglück, dass es relativ früh entdeckt wurde, dadurch ist das Risiko geringer. Es erhöht sich, je länger man wartet. Eine neue Aorta ist tatsächlich eine Standard OP. Allein gestern hat der Arzt 8 Menschen eine ähnliche Diagnose gestellt. Unglaublich. Blutverdünner brauche ich anschließend nicht. Hätte ich auch nicht gedacht. Jetzt brauche ich nur noch den Kick, der mich noch vor Weihnachten dorthin treibt.
Vielen Dank an alle.
-
#40 [...]
Jetzt brauche ich nur noch den Kick, der mich noch vor Weihnachten dorthin treibt.
Vielen Dank an alle.
Jetzt mach hinne und trödel nicht !!!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!