Das war´s dann wohl ...

  • #31

    Hi Norbert,

    eine sehr bewegende Situation, die Du da schilderst.

    Ich schließe mich den Vorrednern an und wünsche Dir nur das allerbeste!

    Manchmal (meistens im Winter) ists auch schön, den Zossen in der Garage, ab und zu zu streicheln und sich darauf zu freuen bald wieder fahren zu können..

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #34

    Hi All und auch an Norbert:


    Meinereiner ist vor 2 Tagen aus dem Krankenhaus gekommen, Aufenthalt seit 7.8.2024...

    Erst Rückenschmerzen mit Diagnos Bakterien die meine Bandscheiben angeknabbert hatten, Rücken OP und die weitere Diagnose Aortenklappe auch kaputt. Noch eine schwere OP, Dankeschön! Den Novovirus habe ich auch noch mitgemacht und Anschliessend erfahren dass in meiner Prostada ein Krebschen rummacht.

    Fazit meinerseits: Der Gedanke an meine AT hat mir viel Kraft gegeben das zu Überstehen. Freue mich auch auf`s Frühjahr wenns wieder los geht.. ;)

    Ich würde an Deiner Stelle die AT erstmal behalten.

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #36

    Also als stressfreies, nervenschonendes herzgerechtes Motorradfahren, kann ich eine Monkey 125 nur empfehlen. Das wäre doch mal eine Kur im Nachgang 8-) Körperlich anstrengend ist das auch nicht :handgestures-thumbupright:


    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

    Einmal editiert, zuletzt von eijo ()

  • #37

    Oh Mann, jetzt habe ich schon so viel von Dir hier und im Motor-Talk gelesen und ich wolle Dich doch mal kennen lernen.


    Vielleicht wird es ja doch noch.

    Gute Besserung von mir und Kopf hoch!

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #38

    Kandidatnr2, KOPF HOCH!!!


    Kann es dir nachempfinden, was so eine Diagnose für ein Schock war. Aber, so komisch es für dich klingen mag, das hat die Medizin heute sehr gut im Griff, das wird alles nicht so schlimm werden!


    Mein Schwiegervater ging zum Hausarzt mit Schmerzen im Unterbauch. Der hat zum Glück die richtige Diagnose gestellt. Sofort Hubschrauber her, flach atmen, nicht husten. Direkt in den OP (ohne jegliche OP Vorbereitung wie nüchtern zu sein, etc.). Stundenlang rumoperiert (glaub 5h waren es) und künstliche Aorta eingebaut, dabei alle Organe „ab & wieder angeschlossen“.


    Fazit (auch für dich): Schwiegervater lebt seit 15 Jahren (!) nun KOMPLETT normal ohne jegliche Einschränkung damit, kann wirklich alles machen, harte Gartenarbeit, große Wandertoiren usw. Er nimmt Blutverdünner und alle halben Jahre zu Kontrolle, das war es.


    -> Solltest du also weiter Moped fahren wollen wird da sicher nichts dagegen sprechen! <-


    Deine Ärzte werden deinen Fall sicher individuell beurteilen und dich gut und richtig beraten, du hast aber bestimmt gute Chance ganz der alte zu werden bzw. zu bleiben!!


    Wünsche dir das Beste!

  • #39

    kleines Update von gestern.

    Termin im Herrzentrum Berlin. Wenn ich will, bin ich in 14 Tagen dran ... aber mehr als 6Monate sollte ich mir nicht Zeit lassen. Es ist Glück im Unglück, dass es relativ früh entdeckt wurde, dadurch ist das Risiko geringer. Es erhöht sich, je länger man wartet. Eine neue Aorta ist tatsächlich eine Standard OP. Allein gestern hat der Arzt 8 Menschen eine ähnliche Diagnose gestellt. Unglaublich. Blutverdünner brauche ich anschließend nicht. Hätte ich auch nicht gedacht. Jetzt brauche ich nur noch den Kick, der mich noch vor Weihnachten dorthin treibt.

    Vielen Dank an alle.

  • #40



    Jetzt mach hinne und trödel nicht !!!

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!