• #22

    Ich habe mal gerade auf der Honda-Website geguckt. Kann es sein, dass Honda für das ES 1.900 Euro Aufpreis nimmt? Das ist klotzig. Vor allem könnte man sich überlegen, für so viel Geld einer Standard-AT ein Fahrwerks-Upgrade von einem der üblichen Verdächtigen angedeihen zu lassen.

  • #24

    Klar kann man das machen, allerdings fährt man dann auch dauerhaft mit einem (sehr guten) Kompromiss durch die Gegend.


    Ich habe in den letzten zwei Wochen unzählige Male von Benutzer 1 auf Benutzer 2 hin und her gewechselt.

    Von weicher Dämpfung und P4 für Rumpelwege, auf harte und P1 fürs Angasen und hartes Bremsen auf guten Straßen.

    EB habe ich bei beiden Modi auf volle Kanne, eben weil es Bergab besser bremst.


    Für mich ein tolles System, funktioniert für mich sehr gut, war damals auch ein Grund die ATAS statt der AT zu kaufen

    3 Mal editiert, zuletzt von Fons ()

  • #25

    15890 für die Standard, 17790 für die ES. Macht 1900 Taler.

    Und welcher der üblichen Verdächtigen liefert ein elektronisch geregeltes Fahrwerk?

    Sicher ist der Aufpreis ziemlich ekelhaft, aber imho ist das EERA den Aufpreis allemal

    wert.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #28

    Ich bin vor einer GS 1250er Trophy '23 auf der 24'er AT 1100L DCT ES umgestiegen in April und bin seitdem gute 12.000km gefahren.

    Balkan, Albanien, ACT in Griechenland und Kroatien, in September den ACT Pyrenäen.

    Ich bin voll zufrieden mit der EERA Federung! Alles is voll einstellbar, ich habe die User1 und User2 Modi für meine Präferenzen programmiert und nutze eigentlich nur diese, eine für Strasse und die andere für Offroad. Ich habe ein LSK Modul eingebaut um über den * Knopf am Lenker mit einem Klick das ABS und die Traktionskontrolle auszuschalten. Und wieder zu aktivieren, auch während dem fahren.


    Was Reiseendurist sehr gut beschreibt auf der ersten Seite kann ich nur zustimmen: ich hatte diverse KTM 990, 790RR, 1190R, 1290SA, 1290R sowie GSA 1200 LC, GS1250: und die Showa EERA Federung der 2024er AT1100 ist klar überlegen und vor allem besser einstellbar.



    Die AT1100 hat weniger Leistung aber ist für mich bis jetzt die beste Reise Enduro die ich je hatte. Sie darf bleiben. :)


    Honda Africa Twin SD 13 DCT EERA - XRV750 RD04 - Goldwing 1800 DCT Bagger - Dominator NX650 - XR350R - Grom 125

    2 Mal editiert, zuletzt von ADV67 () aus folgendem Grund: LSK

  • #29


    Ich habe genau 1000€ Aufpreis für das ES bezahlt in April für meine 1100L.

    Honda Africa Twin SD 13 DCT EERA - XRV750 RD04 - Goldwing 1800 DCT Bagger - Dominator NX650 - XR350R - Grom 125

  • #30

    Ich fahr die 23 ATAS mit EERA, passt ganz ordentlich. Aaaaber, meine SD06 läuft seit 6 Jahren mit Öhlins Federbein und umgebauter Gabel. Der Spaß kostete ca. 1500€ und die waren gut angelegt. So fein und kontrolliert fährt die SD09 definitiv nicht. Hat dafür andere Vorteile, deshalb gilt:

    Unter jedem Dach ein ach, 🎉🎉

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