KTM AG ist insolvent und was es sonst noch zu Motorrädern von KTM zu berichten gibt

Es gibt den Betrug, es gibt die Beihilfe zum Betrug, dann die Beihilfe zum Betrug in mittelbarer Täterschaft, und letztendlich die Beihilfe zum Betrug in mittelbarer Täterschaft durch Unterlassen. Letztes ist der Tatbestand, den ein Prüfer treffen könnte, wenn dieser "wegsieht".

Such Dir was aus.

Wie geschrieben ... zeig mir in dieser Sache ein rechtsgültiges Urteil eines Gerichts in letzter Instanz und ich akzeptiere das.
    Davor ist das nur ein belangloser Austausch von Meinungen die weder von dir noch mir einen Anspruch auf Richtigkeit haben. Auch wenn du das vehement seit einigen Seiten so darzustellen versuchst.

Tatbestände die lt. StGB vorgesehen sind, und das was ein Gericht/Richter daraus macht sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe.

Na komm , jetzt wirds pingelig.

Da hoffe ich doch das Du wirklich noch nie was illegales gemacht hast.

Was für ein Aufriss von vielleicht 10-20 Maschinen Bundesweit die illegal unterwegs sind.

N'abend,

hier sind doch fast nur alte S.....

Wem es nicht klingelt bei

Krümmer absägen

Kolbenhemd

Düsen

Umritzeln

......

der werfe den ersten Stein!

Als ich 1990 meine LTD 440 durch andere Vergaserschieber entdrosselt habe, hat mir der Kawasakihändler aber tatsächlich ins Gewissen geredet, " denk an deinen Führerschein, 2 Jahre, 27 oder 36 PS...." Verkauft hat er sie mir aber doch.

Pingelig kann sein. Aber es wird hier auch der Eindruck erweckt, als seien 70 oder80 % aller Motorradfahrer mit unerlaubten Teilen unterwegs und irgendwie gehöre das ja schon zum "guten Ton". Diese Selbstverständlichkeit der Rechtsverstöße gepaart mit fehlendem Unrechtsbewusstsein stören mich.

Die Meinung kann man ja so auch vertreten.

Mir geht's halt nur auf den Uwirn da eine gesetzliche Schuld der Werkstatt oder dem Hersteller zuzuschieben.

Denn da denke ich schon ist der Auftraggeber der Arbeit gefordert, nicht der Ausführer.

Frage mich gerade ob das jetzt eigentlich ein gutes Zeichen ist, wenn der Tread von der anfänglichen Sorge um viele Arbeitsplätze, dem Überleben einer Motorradmarke nun beim kleinkarierten Ausdiskutieren eines medial aufgebauschten deutschen Zulassungssproblems angelangt ist. :twocents-mytwocents:

Zweitmoped : Royal Enfield Himalayan 450

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

Ich glaube, der Alarm, den der ORF in der Sache gemacht hat, war erheblich lauter als das Filmchen von "Frontal".

Nö ... hier in Österreich, und da lebe ich, gibts da keine bemerkenswerten Nachwirkungen.

Werd meinen Sohn, der ja bei der Firma angestellt ist, wenn er von seinem Urlaub zurück ist mal zu diesem Thema befragen. Aber ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass das in der Firma kein großes Thema ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!